Crassula (Geldbaum) - häusliche Pflege, Fotoart

Pin
Send
Share
Send

Die Auster ist ein Dickicht. Foto

Crassula, Geldbaum (Crassula) - ein mehrjähriger Sukkulent aus der Familie Tolstyankovye. Der Name der Pflanze spricht für sich. Crassula wird wegen des Aussehens seiner Blätter so genannt. Sie haben eine dicke fleischige Struktur. Die Farbe ist normalerweise dunkelgrün, aber es kann auch hellgrün gefunden werden.

Der Stamm ist fest, ähnelt einem Baumstamm. Kleine Blüten von weißer oder rosafarbener Farbe befinden sich einzeln oder in Blütenständen gesammelt. Im Aussehen sehen sie aus wie Röhren und Sterne.

Andere Namen für Crassula:

  • Geldbaum;
  • dicke Frau;
  • Crassula
  • Baum des Glücks;
  • Münzbaum.

Viele Arten ähneln in ihrer äußeren Struktur einem Baum oder einem Busch. Die Heimat der dicken Frau ist Südafrika. Obwohl der Baum jetzt in fast allen südlichen Regionen wächst.

Größen können sehr unterschiedlich sein. Je nach Art in der Natur gibt es Fettwölfe von 6 cm bis 2 m. Die Wachstumsrate ist nicht zu hoch. Es kann bis zu mehreren Zentimetern pro Saison wachsen.

Der Baum des Glücks ist eine mehrjährige Pflanze. Es erfordert jedoch ständig eine Verjüngung.

Die durchschnittliche Wachstumsrate beträgt 10-15 cm pro Jahr.
Es blüht vom Spätsommer bis zur Mitte des Winters.
Die Pflanze ist leicht zu züchten.
Mehrjährige Pflanze.

Crassula (Geldbaum): medizinische Eigenschaften und Zeichen

Crassula ist eine sehr nützliche Pflanze. Es hilft in vielen Situationen und behandelt Krankheiten verschiedener Organe und Systeme.

Was ist nützlich für eine dicke Frau (Geldbaum):

  1. Es behandelt leichte und schwerwiegendere Hautläsionen. Zum Beispiel Wunden, Schürfwunden, Kratzer, Verbrennungen, Furunkel, Erfrierungen, eitrige Wunden.
  2. Es behandelt einige Gefäßerkrankungen. Lindert beispielsweise Schwellungen und Entzündungen und trägt zur Behandlung von Krampfadern und Hämorrhoiden bei.
  3. Hilft bei der Behandlung von Gelenkerkrankungen - Arthrose, Rheuma, Osteochondrose.
  4. Hilft bei der Wiederherstellung der Schleimhäute bei einigen Krankheiten. Zum Beispiel Mandelentzündung, Herpes, Pilz, Parodontitis, Stomatitis.

In den meisten beschriebenen Situationen wird Saft aus frischen Blättern eines Geldbaums verwendet. Sie können die Blätter aber auch selbst essen. Dies wirkt sich gut auf das Verdauungssystem aus und wirkt sich günstig auf den Magen-Darm-Trakt bei Gastritis und Geschwüren aus.

Auch der Baum des Glücks hat Anwendung in der Kosmetik gefunden. Mit verdünntem Saft können Sie Ihre Haare ausspülen und Ihr Gesicht abwischen. Dies hilft, Schuppen und Juckreiz am Kopf loszuwerden und Akne im Gesicht zu beseitigen.

Geldbaum: Zeichen und Aberglaube

Crassula wird nicht nur Geldbaum genannt. Es gibt viele populäre Überzeugungen bezüglich dieser Pflanze:

  1. Wenn die Blätter zu fallen begannen, müssen Sie berechnen, wie viel gefallen ist, der Gewinn wird um so viele Prozent fallen.
  2. Wenn Sie einen großen Baum präsentiert haben, wird es bald einen großen Gewinn geben, wenn ein kleiner - der Gewinn wird allmählich erscheinen.
  3. Wenn der Baum fiel, der Topf zerbrach und die Erde auslief, werden bald finanzielle Schwierigkeiten beginnen.
  4. Wenn die dicke Frau auszutrocknen begann, müssen Sie versuchen, die Situation zu korrigieren. Wenn es keine Ergebnisse gibt, müssen Sie den Baum entfernen.
  5. Um den Cashflow in der Wohnung zu stärken, müssen Sie ein paar Notizen an die Anlage hängen. Vergessen Sie nach einer Weile nicht, sie zu entfernen und neue aufzuhängen.

Ob Sie es glauben oder nicht, jede Person entscheidet unabhängig. Aber wie die Praxis zeigt, pflanzen die Menschen diesen Baum häufiger nur wegen seiner Schönheit.

Pflege einer dicken Frau zu Hause. Kurz

Wie man eine dicke Frau zu Hause pflegt, ist in der folgenden Tabelle beschrieben.

TemperaturmodusIm Sommer - drinnen (nicht höher als 27 ℃). Im Winter vorzugsweise nicht höher als 10-14 ℃. Die minimal zulässige Temperatur für die Anlage beträgt 7 ° C.
LuftfeuchtigkeitNiedrig Die Pflanze ist sehr resistent gegen Trockenheit. Das Sprühen im Sommer ist nicht für alle Arten sinnvoll. Hoodies mit samtigen Blättern können nicht besprüht werden.
BeleuchtungHelle Sonnenstrahlen. Pflanzen mit grünen Blättern brauchen einen Schatten. Bei Pflanzen mit silbernen Blättern kann der Schatten tödlich sein.
BewässerungIm Sommer ist etwa 1 Mal pro Woche reichlich Wasser erforderlich, im Winter kann man den Rest der Zeit - ein paar Mal im Monat - überhaupt nicht gießen.
BodenWenn Sie Ladenerde kaufen, sollten Sie darauf achten, dass es besser ist, etwas Sand hinzuzufügen.
Düngung und DüngemittelPflanzenernährung ist während des Wachstums erforderlich. Crassula braucht Dünger für Kakteen. Sie müssen es alle 2 oder 3 Wochen hinzufügen, aber Sie müssen die Hälfte der Dosis einnehmen.
TransplantationEine Transplantation ist keine große Voraussetzung. Es ist üblich, nur Pflanzen zu verpflanzen, die zu stark gewachsen sind. Sie brauchen dafür keinen großen Topf, da das Wurzelsystem der Crassula flach ist.
ZuchtCrassula kann sich selbst vermehren. Fallende Blätter wurzeln selbst.

Die Pflanze kann auch durch Stecklinge und Samen vermehrt werden.

Wachsende EigenschaftenEs ist wichtig darauf zu achten, dass die Blätter der Crassula zerbrechlich sind. Sie brechen leicht ab.

Damit die Pflanze die Form eines Busches annimmt, kneifen Sie die oberen Triebe.

Ein weiterer Tipp: Wenn es mehrere kleine Exemplare gibt, werden sie am besten in einem Topf gezüchtet.

Pflege einer dicken Frau zu Hause. Im Detail

Jeder Gegenstand für die Pflege einer dicken Frau zu Hause erfordert gesonderte Aufmerksamkeit. Es ist einfach, sich um ein dickes Mädchen zu kümmern. Aber Sie müssen Zeit mit den Details verbringen.

Blüte

Geldbaum ist eine dekorative Laubpflanze. Im Gegensatz zu vielen anderen blüht es im Winter.

Bei fast allen Arten sind die Blüten gleich - mit fünf Blütenblättern, weiß und weiß-rosa. Wenn Sie das dicke Mädchen zu Hause richtig pflegen, bedecken die Blumen die Pflanze bis zum Winter vollständig.

Temperaturmodus

Die für den Geldbaum geeignete Temperatur liegt zwischen 10 ° C und 25 ° C. Crassula passt sich leicht an Bedingungen in diesem Bereich an.

Die Pflanze ist auch resistent gegen trockene Bedingungen.

Sprühen

Hausgemachtes dickes Mädchen ist eine der wenigen Pflanzen, die nicht wirklich gerne sprühen. Es ist jedoch nicht zu schädlich für sie, wenn das Verfahren nicht zu oft durchgeführt wird.

Vergessen Sie auch nicht, dass es Arten mit samtigen Blättern gibt. Das Sprühen solcher Pflanzen kann zum Verrotten der Blätter führen.

Beleuchtung

Crassula braucht viel helles Sonnenlicht. Es kann sogar mehrere Stunden direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden.

Es ist am besten, die Pflanze an den südlichen Fenstern anzubringen, obwohl jede andere Seite dafür gut geeignet ist.

Bewässerung

Trotz der Tatsache, dass Sie den Baum des Glücks selten gießen müssen, müssen Sie dies regelmäßig tun. Im Sommer erfolgt die Bewässerung beim Trocknen des Bodens. Die Bodenschicht sollte gut trocknen. Im Sommer wird ungefähr einmal pro Woche gegossen.

Im Winter, wenn die dicke Frau unter kühlen Bedingungen ist, ist überhaupt kein Gießen erforderlich. Wenn die Wohnung zu heiß ist, müssen Sie den Geldbaum nicht mehr als einmal im Monat gießen. Die dicke Frau mag keine übermäßige Feuchtigkeit. Häufiges Gießen kann sogar zum Tod der Pflanze führen.

Hygiene

Obwohl der Geldbaum nicht wirklich gerne sprüht, wirkt sich das Reiben der Blätter günstig auf ihn aus.

Topf für dickes Mädchen

Das Wurzelsystem der Pflanze ist verzweigt, befindet sich an der Oberfläche und wächst überwiegend in der Breite. Dies erschwert die Auswahl des Topfes, da eine zu große Schicht nicht unter dem Wurzelsystem verbleiben kann. Die wichtigsten Parameter zur Auswahl - der Topf sollte flach und breit sein.

Boden für das dicke Mädchen

Sie müssen keinen Boden im Laden kaufen. Sie können es selbst kochen. Nehmen Sie dazu 3 Teile Sand oder Perlit (Sand sollte grobkörnig sein), 2 Teile Torf, 2 Teile Rasen und 2 Teile Blattboden. Vor dem Mischen muss jeder Bodentyp einige Minuten lang durchstochen werden. Je länger es dauert, desto besser.

Dünger und Dünger

Ein großes Plus der Pflanze ist, dass sie nicht viel Dünger benötigt. Im Sommer kann es ungefähr einmal im Monat gefüttert werden, und dann wird nur die Hälfte der Dosis benötigt.

Im Winter und Herbst benötigt der Geldbaum keinen Dünger.

Fett transplantieren

Pflanzen Sie die Pflanze nicht oft um. Tun Sie dies nur, wenn die Wurzeln den gesamten Topf füllen.

Beschneiden

Der Hauptschnitt erfolgt am Ende des Winters - zu Beginn des Frühlings. Dies ist wichtig, da die Phase des aktiven Pflanzenwachstums im Frühjahr beginnt. Vor dieser Zeit müssen Sie Zeit zum Trimmen haben.

Im Sommer können Sie Korrekturen vornehmen, wenn keine Zweige im Bild sind.

Ruhezeit

Der Geldbaum hat eine ausgeprägte Ruhephase, die ziemlich lange dauert - vom Beginn des Herbstes bis zum Ende des Winters.

Ist es möglich, einen Geldbaum zu verlassen, ohne in den Urlaub zu fahren?

Eine dicke Frau zu Hause kann für einen langen Zeitraum zurückgelassen werden, ohne sich um ihren Zustand sorgen zu müssen. Bevor Sie gehen, müssen Sie es gut gießen und vom Fenster wegstellen. Die Pflanze kann auch mit Blähton bestreut werden.

Wachsende Crassula aus Samen

Sie müssen die Samen der Crassula in eine Mischung aus Boden und Sand pflanzen und sie dann mit einem Film bedecken. Jeden Tag müssen die Samen belüftet und besprüht werden. In ein paar Wochen beginnt die Keimung. Nach einem Tauchgang müssen die Sämlinge ins Licht gesetzt werden.

Vermehrung von Crassula durch Stecklinge

Die Vermehrung durch Stecklinge erfolgt im Frühjahr. Vor dem Keimen müssen die Stecklinge leicht getrocknet werden. Die Wurzelbildung erfolgt in einer Mischung aus Torf und Sand. Danach muss von Zeit zu Zeit Sand gesprüht werden. Bewurzelte Stecklinge werden in separaten Töpfen an gut beleuchteten Stellen gepflanzt.

Krankheiten und Schädlinge

Probleme, die beim Wachsen einer dicken Frau auftreten:

  1. Crassula Blätter fallen im Winter - Zu hohe Umgebungstemperatur. Wenn die Blätter zu einer anderen Jahreszeit fallen, haben Sie möglicherweise den Boden durchnässt und die Wurzeln begannen zu faulen. Ein Überfluss an Dünger kann auch eine Ursache für Laubfall sein.
  2. Die Blätter und Triebe der dicken Frau wurden dünn - Zu viel Wasser.
  3. Der Wurzelverfall hat begonnen - reichliche Flüssigkeitszufuhr während der Ruhephase.
  4. Blätter werden gelb - nicht genug Licht.
  5. Crassula lässt verdorren - eine Fülle von Licht.
  6. Helle Flecken auf den Blättern dicke Frauen sprechen über Verbrennungen. Vielleicht war die Pflanze zu lange direktem Sonnenlicht ausgesetzt.
  7. Schwarze Flecken auf den Blättern dicke Frauen können auch über Sonnenbrand sprechen. Aber nicht immer. Manchmal weisen sie auf eine Pilzinfektion hin. Der Pilz entwickelt sich wiederum, wenn der Raum schlecht belüftet ist oder wenn die Pflanze reichlich bewässert ist. Trockene braune Flecken hingegen weisen auf einen Feuchtigkeitsmangel hin.
  8. Trockene rötliche Krusten auf den Blättern kann aus mehreren Gründen verursacht werden - direktes Sonnenlicht, Mangel an Nährstoffen, Mangel an frischer Luft.
  9. Crassula lässt verdorren - möglicherweise aufgrund des Beginns der Verrottung der Wurzeln durch Staunässe des Bodens.

Durch die Beseitigung der Krankheitsursache wird die Krankheit selbst gelindert.

Schädlinge, die die dicke Frau betreffen:

  • Blattläuse;
  • Spinnmilbe;
  • Mealybug;
  • Schuppenschild.

Schädlingsinfektion ist selten. Wenn dies passiert ist, ist die dicke Frau in extrem widrigen Bedingungen.

Arten von hausgemachten dicken Frau mit Fotos und Namen

Ovale Crassula (Crassula ovata)

Diese Art wird aufgrund der ovalen Form der bis zum Ende abgerundeten Blätter auch als eiförmig bezeichnet. Ihre Länge variiert zwischen 3 und 9 cm. Oft verläuft ein roter Streifen am Rand der Blätter entlang.

Crassula portulacea

Der zweite Name ist Silberfett. Diese Ansicht ist der vorherigen sehr ähnlich. Glänzende Blätter ähneln der Form eines Tropfens. Im Laufe der Zeit wachsen die Zweige des Baumes in verschiedene Richtungen. Die Blätter wachsen sehr reichlich und bilden eine dichte Krone.

Der Hobbit

Diese Art von Pflanze unterscheidet sich deutlich von den anderen in Form von Blättern. Die Form mag unterschiedlich sein, aber meistens ist sie scharf.

Es gibt andere Unterscheidungsmerkmale dieser Art. Zu Hause blüht der fette Hobbit selten. Der Baum wächst langsam, einige Zentimeter pro Jahr.

Crassula Sonnenuntergang

Diese Art zeichnet sich nicht durch die Form der Blätter aus, sondern durch ihre Farbe. Rote Streifen an den Rändern sind sehr ausgeprägt. Sie sind viel größer als das ovale Fett. Bei richtiger Beleuchtung scheint die Pflanze zu brennen.

Baum Crassula (Crassula arborescens)

Baumartige Crassulae zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich in einen wirklich großen Baum verwandeln lassen. Die Hauptsache ist die richtige Pflege und Bereitstellung günstiger Wachstumsbedingungen.

Crassula tetraedrisch (Crassula tetragona)

Eine andere Art mit einer ungewöhnlichen Blattform. Das tetraedrische Fett hat eine ahlenförmige Blattform. Ihre Länge beträgt ca. 4 cm. Die Triebe sind holzig.

Bordered Crassula (Crassula pelluida)

Pflanzen dieser Art unterscheiden sich auch in der ungewöhnlichen Farbe der Blätter. An den Rändern der Blätter befinden sich hellrosa Streifen.

Crassula lycopodioides (Crassula lycopodioides)

Diese Art ähnelt einem Hobbit und einem Tetraeder. Neben der Form der Blätter liegt der Unterschied dieser Art darin, dass sie keinen ausgeprägten Baumstamm hat.

Lesen Sie jetzt:

  • Zhiryanka - Anbau und Pflege zu Hause, Fotoarten
  • Tradescantia - häusliche Pflege, Fortpflanzung, Fotoarten
  • Chlorophytum - Pflege und Fortpflanzung zu Hause, Fotoart
  • Oleander
  • Fuchsia - häusliche Pflege, Foto

Pin
Send
Share
Send