Tradescantia - häusliche Pflege

Pin
Send
Share
Send

Tradescantia green ist eine grasbewachsene Pflanze der Commeline-Familie, die ursprünglich aus Nordamerika stammt. Die Familie hat etwa 30 Arten, von denen die Tradescantia variegatata die beliebteste ist. Mehrjährige, schnell wachsende Triebe in Form eines Stiels mit Blättern verschiedener Formen und Farben, die dekorativ an einem Blumentopf hängen, enden mit einem üppigen Blütenstand. Tradescantia Indoor in Anbau und Pflege ist anspruchslos, weshalb es lange Zeit die Fenster vieler Wohnungen und Institutionen schmückt.

Tradescantia: häusliche Pflege

Trotz der Unprätentiösität der Kultur ist es notwendig, eine kompetente Pflege der Tradescantia zu gewährleisten, um eine schöne üppige Blume wachsen zu lassen. Weiße Blüten halten nicht lange, nur einen Tag, aber aufgrund der großen Anzahl von Knospen im Blütenstand, die nacheinander blühen, entsteht der Eindruck einer längeren Blüte. Die Blumen ohne die richtige Pflege zu sehen, wird nicht funktionieren.

Tradescantia Fluminensis (Flussufer)

Temperatur und Beleuchtung

Tradescantia-Pflege mit weißen Blüten ist nicht besonders erforderlich, obwohl sie unter Bedingungen mit niedrigen Temperaturen ab 6 ° C wachsen kann. Normalerweise wächst die Blume sowohl in Wärme als auch in Kühle, aber der Raum sollte nicht kälter als 10-12 ° C sein.

Zur Information! Tradescantia Fluminensis (Fluss) ist eine der wenigen Pflanzen, die frische Luft und wenig direktes Sonnenlicht liebt, aber im Halbschatten perfekt wachsen kann.

Bewässerung und Feuchtigkeit

Tradescantia erfordert die Einhaltung der Bewässerungsregeln, die je nach Jahreszeit, Luftfeuchtigkeit und Raumtemperatur variieren. Im Sommer, besonders an heißen Tagen, wird die Blume einmal alle 2 Tage gewässert, im Winter bei Raumtemperatur einmal pro Woche. Das Signal für die Bewässerung ist die trocknende Oberfläche des Bodens im Topf. Die Erde muss feucht gehalten werden, aber ohne stehendes Wasser.

Tradescantia ist eine tropische Pflanze, erfordert jedoch kein ständiges Besprühen der Blätter, sondern wächst besser in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit. In der kalten Jahreszeit, wenn die Heizperiode beginnt und daher die Luft im Raum sehr trocken wird, müssen die Blätter der Blume mehrmals täglich besprüht werden. Tradescantia-Pflege in Form von Bewässerung wird durch stehendes Wasser empfohlen.

Beleuchtung und Sitzauswahl

Tradescantia kann sowohl an einem hellen als auch an einem schattigen Ort wachsen, obwohl dies im ersten Fall zu einem schnellen Wachstum beiträgt. Die Wahl des Ortes, an dem die Blume wachsen wird, sollte verantwortungsbewusst angegangen werden, insbesondere wenn Sie eine bunte Tradescantia anbauen. Pflege und ausreichend Licht machen die Farbe der Blätter lebendiger.

Wichtig! Pflanzen mit monophonen Blättern, die im Gegensatz dazu in der Sonne eine grüne Farbe haben, verlieren den Kontrast, verblassen und erhalten im Schatten einen gesättigten Farbton.

Blütenvermehrung

Der Anbau von lila Tradescantia, Pflege und Fortpflanzung zu Hause erfolgt vom Beginn des Frühlings bis zum Spätherbst durch Stecklinge oder das Teilen des Busches. Im Winter wird aufgrund der sehr langsamen Keimung der Wurzeln eine Blütenvermehrung nicht empfohlen. Schneiden Sie die Oberseite des Stiels ab, so dass der Stiel mehrere gute Internodien hat und nicht länger als 15 cm ist, und legen Sie ihn dann in einen Behälter mit Wasser. Nach ein paar Tagen, wenn die Wurzeln erscheinen, wird die Pflanze in einen Topf mit geeignetem Volumen mit speziell vorbereitetem Boden umgepflanzt und reichlich gewässert.

Wenn Sie mehrere Stecklinge gleichzeitig in einen Topf pflanzen, sieht die Pflanze prächtiger aus

Bei der Reproduktion von kleinblättrigen Tradescantia wird wie folgt vorgegangen: Sie werden zusammen mit einem Stück Land aus dem Topf genommen und das Rhizom sorgfältig in mehrere Teile geteilt, wobei versucht wird, es nicht zu beschädigen. Dann muss die Pflanze in einen Topf mit Erde gepflanzt werden, die auf die gleiche Weise wie beim Pfropfen vorbereitet wurde.

Beachten Sie! Zusammen mit Stecklingen und Teilung kann Tradescantia durch Samen vermehrt werden, aber diese Methode ist nur für Tradescantia Miniatur-Gartenarten geeignet.

Schädlinge und Krankheiten der Tradescantia

Vermehrung von Tradescantia und Anbau von Tradescantia aus Stecklingen

Das Auftreten von Schädlingen zu verhindern ist einfacher als sie loszuwerden. Daher müssen Sie die Symptome des Auftretens überwachen: Lethargie der Pflanze, Trocknen der Blätter, Verlust der Attraktivität des Auftretens von Tradescantia.

Spuren von Parasiten

Die Pflege einer erkrankten Pflanze sollte sofort begonnen werden.

PestWie manifestiert es sich?Abhilfe
BlattläuseAuf den jungen Trieben bildet sich eine schleimige Beschichtung, die sie zerstört und Blätter, die sich zusammenrollen und verblassen.Besprühen Sie die Pflanze mit Insektiziden oder einer Waschseifenlösung. Wiederholen Sie die Behandlung nach ein paar Tagen.
ThripsKleine schwarze Flecken erscheinen auf der unteren Ebene des Blattes und verursachen farblose oder gelbe Flecken auf Blättern, die austrocknen.Besprühen mit Insektiziden. In einem frühen Stadium wird eine Lösung von Waschseife und die Wirkung eines Gewächshauses helfen. Zur Behandlung wird die Pflanze mit einer Lösung des Produkts in Wasser gelegt und mit einer Folie bedeckt. Um eine Befeuchtung der Luft zu verhindern.
SpinnmilbeBeginnt mit sehr trockener Luft und wirkt sich auf die Pflanze aus.Mehrmals mit Insektiziden besprühen. Der Kurs wird nach 1,5 Wochen wiederholt. Prävention - Befeuchtung.

Beachten Sie! Wenn die Pflanze ihr Aussehen verliert und keine Spuren von Schädlingen gefunden werden, kann die Ursache eine unsachgemäße Pflege der Tradescantia sein. Krankheiten von Blättern und Stielen müssen beseitigt werden.

PflanzenkrankheitMöglicher GrundAbhilfe
Kleine, verblasste Blätter, MusterverlustMangel an LichtStellen Sie die Pflanze an einen helleren Ort.
Die Blattspitzen verdunkeln sich und trocknenTrockene LuftSprühen Sie regelmäßig, stellen Sie ein Glas Wasser neben den Topf und geben Sie angefeuchteten, expandierten Ton in die Pfanne. Halten Sie sich im Winter vom Kühler fern.
Erweichende Triebe an der Basis, die den Stamm verdunkelnWasserstagnation, die zum Verrotten des Stiels führtSchneiden Sie die überlebenden Triebe ab, wurzeln Sie und keimen Sie erneut.
Langsames Wachstum, lange leere StängelMangel an Nahrung, Licht oder FeuchtigkeitFüttere die Pflanze, gehe an einen hellen Ort und normalisiere die Bewässerung.
Gelbe Flecken auf Blättern und trägen StielenTrockener BodenBewässerung verbessern.

Merkmale der Pflege eines Raumampels Tradescantia

Tradescantia Gartenstaude in der Landschaftsgestaltung

Ampelblüten wachsen in hängenden Blumentöpfen und Blumentöpfen. Von den vielen Pflanzen ist die schönste Tradescantia-Braut ampelös. Sie werden bei kaltem Wetter zu Hause aufbewahrt und können im Sommer unter den erforderlichen Bedingungen mit Pavillons, Balkonen und Terrassen dekoriert werden - um der Pflanze Halbschatten zu spenden und sie vor Zugluft zu schützen. Die Pflege von hängenden Blumen besteht aus dem Gießen, Düngen und Beschneiden von Pflanzen.

Ampelblüten wachsen in hängenden Blumentöpfen und Blumentöpfen

Zur Information! Das schnelle Wachstum der Tradescantia ist der Vorteil der Blume, aber gleichzeitig ihr Nachteil, der zu den Sorgen beiträgt, die mit der Aktualisierung veralteter Triebe, dem Entfernen trockener Blätter und bloßer Stängel verbunden sind, um die Dekorativität der Pflanze zu bewahren.

Wie man Tradescantia zu Hause füttert

Tradescantia - Arten von Ampullenpflanzen Anderson, Zebrina und andere

Tradescantia zeichnet sich durch kontinuierliches Wachstum aus, das an Wurzeln haftet, die aus Internodien sprießen, die den Boden berühren. Es stärkt und gibt neue Triebe. Um die Wachstumsrate und die Blütenfülle zu stimulieren, müssen Sie wissen, wie man Tradescantia pflegt. Es reicht aus, es einmal in 2 Wochen und nur in der warmen Zeit (Frühling-Sommer) zu füttern. Für Tradescantia mit einer einheitlichen Blattfarbe ist das beste Top-Dressing die alternative Anwendung von organischen Substanzen und mineralischen Zusatzstoffen.

Gießen und Füttern

Pflanzen mit einem hellen Muster auf den Blättern, einschließlich der gestreiften Tradescantia, müssen mit komplexen Mineraldüngern gefüttert werden. Die Einführung organischer Zusatzstoffe führt zu einem Verlust der Dekorativität und zu einer blassen Farbe.

Blüte während der Blüte

Neben der Grundversorgung - Düngung im Boden - wird Tradescantia zusätzlich durch Besprühen der Blätter gefüttert.

Gründe für zusätzliche Pflege:

  • erhöhte Säure des Bodens;
  • Fehlen bestimmter Spurenelemente;
  • Blütezeit von Tradescantia;
  • Sorgfalt im Zusammenhang mit der Unfähigkeit, Düngemittel aus dem Boden zu verwenden.

Handelstransplantation

Eine Pflanzentransplantation ist mit einer Störung des irdenen Komas, der Entfernung abgestorbener Wurzeln und schwacher Triebe verbunden. Die Transplantation ist besonders wichtig für junge Pflanzen und wird jedes Jahr durchgeführt.

Beachten Sie! Umschlag - Das Verschieben einer Pflanze in einen anderen Topf ist oft größer, ohne das Koma der Erde zu stören.

Pflanzen und Umpflanzen in neuen Boden

Tradescantia sollte alle 2-3 Jahre einmal transplantiert werden. Wenn die Pflanze krank wird, ist dies häufiger möglich. Sie können das Landsubstrat selbst für die Prozesse vorbereiten oder fertig kaufen. Jeder in Geschäften verkaufte Universalboden ist für den Handel geeignet. Das Pflanzen, Pflegen der Pflanze im hergestellten Boden selbst unterscheidet sich nicht von den Aktionen im gekauften.

Bodenzusammensetzung und Topfauswahl

Unter Einhaltung der Proportionen: Erde, Torf, Sand 2: 1: 1 eignet sich für die Herstellung unseres eigenen Bodens jedes Material, das Wasser durchlässt, als Drainageschicht - Sand, Kies, Blähton, mit einer Schicht von 2 cm bestreut, um überschüssige Feuchtigkeit während der Bewässerung zu beseitigen.

Transplantationsregeln und Beschneiden

Schritt-für-Schritt-Algorithmus zur Pflege von Tradescantia während der Transplantation:

  1. Nehmen Sie einen breiten und flachen Topf und bereiten Sie den Boden vor.
  2. Extrahieren Sie die Pflanze aus dem Topf, schütteln Sie den Boden von den Wurzeln und entwirren Sie sie.
  3. Alte, tote Wurzeln entfernen.
  4. In einen Topf pflanzen, Erde nach und nach einfüllen und verdichten.
  5. Wasser reichlich.

Wichtig! Tradescantia liebt breite und flache Kapazitäten.

Im Frühjahr von Tradescantia machen sie eine Prise, damit die Pflanze besser wächst

<

Im Frühjahr, damit die Tradescantia blüht, sollte die Pflege in Form von trockenen und kranken Trieben sowie durch Kneifen für eine bessere Buschigkeit erfolgen.

Wenn Sie die Schönheit der Pflanze mit regelmäßiger Pflege und Blumentransplantation erhalten, können Sie nicht nur eine lebendige Dekoration im Haus anbauen, sondern sich auch als Innenarchitekt versuchen. In jedem Fall wird ein ordentlicher Busch auf der Fensterbank definitiv das Auge erfreuen.

Pin
Send
Share
Send