Violetter Hochzeitsstrauß - Blumenbeschreibung

Pin
Send
Share
Send

Mehr als 100 Jahre sind vergangen, seit Baron Adalbert von Saint-Paul, der in Afrika zwischen den Uzambara-Bergen spazierte, eine bisher unbekannte schöne Blume entdeckte. Zu Ehren ihres Entdeckers erhielt die Blume den Namen Saintpaulia. Der zweite Name wird am Ort des Funds angegeben - Uzambara violett. Blumenliebhaber verliebten sich sofort in diese schöne Pflanze. Im Moment gibt es eine Vielzahl von Senpolia-Arten.

Wie sieht ein violetter Hochzeitsstrauß aus?

Violetter Hochzeitsstrauß - eine unglaublich spektakuläre Blume. Er wurde von K. Morev, einem berühmten Züchter, gezüchtet. Aus dieser Sorte wurde ein Sport namens Unsere Hochzeit sowie ein Setzling - violettes Bouquet der Braut - repariert.

Violetter Hochzeitsstrauß

Der Sämling kann äußerlich praktisch nicht von einer Sortenblume zu unterscheiden sein, es wäre jedoch nicht richtig, sie zu vergleichen. Violette Braut hat im Gegensatz zum Hochzeitsstrauß instabile Sortenmerkmale. Derzeit sind zwei Sorten dieser Sorte bekannt. Sie zeichnen sich durch die Form der Blätter aus.

Achtung! Nach der Beschreibung ist eine Sorte mit spitzen Blättern weniger launisch und fruchtbarer.

Die Blume erhielt ihren Namen dank großer weißer Blüten, ähnlich einem Brautstrauß. Der Durchmesser der Blüten liegt zwischen 5 und 6,5 Zentimetern. Die Blüten selbst ähneln Frotteesternen mit einer gewellten Kante, oben weiß und hinten silber. Auf dem Blütenblatt befindet sich ein grüner Rand, der mit der Zeit verschwindet.

Wenn ein solcher Rand mitten in der Blüte wieder auftaucht, ist die Lufttemperatur im Raum zu niedrig. Es reicht aus, die Lufttemperatur zu erhöhen, damit die Blüten wieder perfekt weiß werden. Wenn sich das Bouquet vollständig öffnet, sieht es aus wie eine luftig weiße Wolke über einem grünen Auslass.

Merkmale der violetten Pflege Hochzeitsstrauß

Inländischer violetter Stierkampf - Blumenbeschreibung

Diese Vielzahl von Veilchen ist in der Pflege sehr unprätentiös. Für ihn sind keine besonderen Bedingungen erforderlich, Sie müssen nur ein paar einfache Regeln befolgen.

Im Sommer sollte die Lufttemperatur nicht höher als 24 Grad sein. Andernfalls ändert sich das Aussehen der Blumen. Sie werden einfacher aussehen, ihre Modulationen und Form verlieren.

Im Winter sollte die Temperatur nicht unter 18 Grad fallen. Andernfalls beginnt die Pflanze zu gefrieren und bei starker Bewässerung zu verrotten. Ein Hochzeitsstrauß liebt Licht, aber gleichzeitig muss die Blume vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden. Stellen Sie es nicht auf ein Fenster nach Süden, da sich zarte Blütenblätter verbrennen können und die Wurzeln überhitzen.

Blatt brennen

Wenn das Haus alle Fenster nach Süden hat, muss die Blume beschattet werden. Bei fehlender Beleuchtung ist eine zusätzliche Beleuchtung erforderlich. Am besten installieren Sie die Blume an den östlichen und westlichen Fenstern.

Wasser für die Bewässerung muss zuerst verteidigt und dann eingefroren werden, damit es weich wird. Vor dem Gebrauch wird das Wasser aufgetaut und auf Raumtemperatur erwärmt. Zu kaltes Wasser wirkt sich negativ auf das Wurzelsystem der Pflanze aus.

Wichtig! Das Violett wird nicht mehr als ein- oder zweimal pro Woche gegossen, um ein Überlaufen zu verhindern.

Während des Wachstums und der Entwicklung der Pflanze, wenn sich die Rosette zu bilden beginnt, ist es notwendig, die Blume mit stickstoffhaltigen Düngemitteln zu versorgen. Sobald sich die Knospen gebildet haben, muss Stickstoff ausgeschlossen werden und Phosphor und Kalium sollten in den Köder aufgenommen werden. Mehr als einmal alle 2 Wochen müssen Sie nicht düngen. Wenn die Blume krank ist, lohnt es sich, eine Weile zu füttern.

Wann und wie es blüht

Beschreibung der Blumensorte violett Herzogin des Luxus

Von Stecklingen bis zur Blüte durchschnittlich acht bis zehn Monate. Violette Blüten von einem bis drei Monaten. Blumen folgen schnell aufeinander. Einige blühen, während andere blühen. Daher können wir sagen, dass der violette Hochzeitsstrauß fast das ganze Jahr über blüht.

Der Auslass selbst ist sehr kompakt, an jedem Stiel befinden sich vier bis fünf Knospen. Die Blätter sind grün, gerundet. Die Blüten sind immer dicht mit vielen Blütenblättern. Der Auslass ist in perfektem Zustand.

Wie man einen violetten Hochzeitsstrauß vermehrt

Violet Black Pearl - eine Beschreibung einer Hausblume

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, violetten Hochzeitsstrauß zu verbreiten. Eine davon ist mit Hilfe von Stecklingen. Sie müssen die Blätter der mittleren Reihe der Steckdose verwenden. Sie können den Blattstiel sofort in den vorbereiteten losen Boden legen oder ihn zuerst in Wasser legen und warten, bis die Wurzeln erscheinen.

Stecklinge in Wasser wurzeln

Einen Monat später erscheinen Kinder auf den Stecklingen. Sie sollten sie nicht sofort trennen und verpflanzen. Sie müssen warten, bis die Blätter einen Durchmesser von 3-4 Zentimetern haben.

Um eine junge Steckdose zu schützen, wird empfohlen, sie zum Wurzeln mit einer transparenten Kappe abzudecken. Nach dem Auftreten neuer Blätter kann die Kappe entfernt werden.

Eine andere Fortpflanzungsmethode ist die Kultivierung von einem Stiefsohn. Violette Hochzeitsblume wirft oft Kindersteckdosen aus, die sofort entfernt werden müssen. Es sollte nur eine Steckdose im Topf sein. Wenn sowohl Mutter als auch Stiefsohn im selben Topf wachsen, blüht die Blume nicht. Der Stiefsohn wird sorgfältig von der Blume getrennt und in speziellen Boden gepflanzt.

Samenanbau

Sie können auch ein Veilchen aus Samen ziehen. Dazu müssen die Samen im Voraus vorbereitet werden.

Zuerst werden sie eins zu eins mit gehackter Holzkohle und dann im gleichen Verhältnis mit Sand gemischt. In diesem Fall muss die Mischung gut geschüttelt werden.

Zum Pflanzen von Samen eignen sich am besten spezielle Phytokassetten mit Deckel. Zuerst wird die Drainage in den Behälter gegossen, dann Sand, Moos-Sphagnum und schließlich Erde. Als nächstes werden die Samen auf feuchten, vorbereiteten Boden gepflanzt. Sie werden abgedeckt und an einem warmen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung platziert.

Transplantation nach dem Kauf und während der Reproduktion

Bei der ersten Transplantation und bis zu drei Jahren wird ein Veilchen mit einem Teil der alten Erde in einen neuen Topf gegeben. Zuerst wird die Drainage auf den Boden des Topfes gelegt, der ihn zu einem Drittel füllen sollte. Als nächstes wird eine Blume sorgfältig gesetzt und der Boden hinzugefügt. Wenn das Veilchen drei Jahre alt wird, wird die Transplantation mit einem vollständigen Ersatz des Bodens im Topf durchgeführt.

Wichtig! Am Tag der Transplantation muss die Pflanze nicht bewässert werden, und nach dem ersten Gießen müssen Sie etwas mehr Erde um den Stamm des Veilchens legen.

Es ist notwendig, die Erde zu erneuern und den Topf gegen einen größeren auszutauschen, wenn der Hochzeitsstrauß jeden Frühling umgepflanzt wird. In den Läden gibt es mittlerweile einige Arten und Marken von vorgefertigten Böden für Veilchen. Es ist gut für die Transplantation geeignet.

Wenn es jedoch Zeit und Lust gibt, kann die Mischung selbst zubereitet werden. Dies erfordert:

  • fünf Teile grünen oder feuchten Bodens;
  • drei Teile Torf;
  • ein Stück Sand.

Dazu kommen Verniculit (10% des Gesamtvolumens), Asche und Sphagnummoos.

Wenn Sie die Größe des Topfes beim Umpflanzen schrittweise um 1 Zentimeter erhöhen, müssen Sie am Ende einen Topf mit einem Durchmesser von 11 Zentimetern anhalten. Eine weitere Erhöhung des Topfes ist nicht erforderlich. Idealerweise sollte der Auslass der Blume dreimal größer sein als der Durchmesser des Topfes, damit sich die Blume wohlfühlt.

Vor dem Umpflanzen müssen Sie die Pflanze sorgfältig untersuchen. Wenn bei der Inspektion trockene oder träge Blätter, Blüten und verfaulte Wurzeln gefunden werden, müssen diese entfernt werden. Alle Scheiben werden am besten mit einem scharfen Messer gemacht. Als nächstes müssen Sie ein paar Tabletten gewöhnlicher Aktivkohle zu Pulver zerkleinern und alle Scheiben damit verarbeiten. Wenn nach der Transplantation die Blätter der Pflanze den Boden nicht berühren, sich aber gleichzeitig fast auf gleicher Höhe befinden, ist alles richtig gemacht.

Mögliche Probleme beim Wachsen

Wenn Sie die einfachen Regeln für die Pflege des violetten Hochzeitsstraußes nicht befolgen, können Sie die Pflanze vielen Krankheiten aussetzen.

Beachten Sie! Die Blume ist schwer zu tolerieren alle Arten von Krankheiten. Sie müssen Änderungen im Wachstum, in der Entwicklung und im Erscheinungsbild von Veilchen sorgfältig überwachen. Dann können Sie das Problem rechtzeitig bemerken und haben Zeit, die Blume zu retten.

Die Hauptursachen für die Krankheit des Hochzeitsstraußes sind übermäßiges Gießen und Nichteinhaltung des Temperaturregimes. Verstöße gegen die Pflege können zur Entwicklung von Pilz- und Bakterienkrankheiten führen wie:

  • späte Seuche,
  • Fusarium
  • Graufäule
  • Rost
  • Mehltau.

Graufäule

Sie können eine Blume nur retten, wenn Sie die Krankheit sofort erkennen. Eine erkrankte Blume muss dringend transplantiert werden. Schneiden Sie die betroffenen Blätter und Wurzeln ab und bestreuen Sie die Schnittstellen mit Holzkohle, bevor Sie sie mahlen.

Veilchen können neben Krankheiten auch von Schädlingen befallen werden:

  • Schuppeninsekten
  • Blattläuse
  • Weiße Fliegen
  • Nematoden
  • Würmer
  • Zecken.

Beachten Sie! Um Schädlinge zu bekämpfen, müssen Sie die Blätter und den Boden einmal pro Woche mit Insektiziden (Aktara, Fitoverm, Alatar usw.) behandeln. Wiederholen Sie den Vorgang dreimal.

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass der violette Hochzeitsstrauß, der von K. Morev herausgebracht wurde, auch für diejenigen geeignet ist, die weit entfernt von der Blumenzucht sind. Es erfordert keine besondere Pflege, und wenn Sie einfache Regeln befolgen, kann es fast das ganze Jahr über andere mit wunderschönen schneeweißen Blüten erfreuen.

Pin
Send
Share
Send