Spirea Argut - Beschreibung, Pflanzung und Pflege

Pin
Send
Share
Send

Spirea Argut sieht nicht zu hell und attraktiv aus, aber mit seiner Hilfe können Sie viele interessante Landschaftskompositionen erstellen. Die Pflanze ist ein üppiger Busch, der mit weißen Blüten bedeckt ist. Spirea ist unprätentiös in der Pflege und verträgt problemlos niedrige Temperaturen.

Eigenschaften von Argut Spirea

Nach der Beschreibung ist Arguts Spiraea ein Zierstrauch, der zur Familie der Rosaceae gehört. Der Hybrid wurde auf Basis von Thunberg spiraea und einer mehrblumigen Pflanzensorte erhalten.

Spiraea dieser Sorte zeichnet sich durch üppige Blüte aus.

Die Triebe einer erwachsenen Kultur erreichen eine Höhe von 2 m. Der Durchmesser der Zweige kann 3 m betragen. Die Blätter der Pflanze sind schmal und unterscheiden sich in ihrer lanzettlichen Form. Akute Spiraea Ende Mai ist mit schneeweißen Blüten bedeckt, sie erscheinen auf den Trieben des zweiten Jahres.

Die Knospen erreichen einen Durchmesser von 8 mm und umfassen 5 Blütenblätter. In jedem Blütenstand befinden sich viele Staubblätter. Dank dessen wirkt die Pflanze flauschig.

Achtung! Spirea Arguta wächst ziemlich langsam. 1 Jahr lang wachsen die Triebe um 10-20 cm. Unabhängig davon muss die Ernte geschnitten werden.

Spiraea dieser Sorte wird häufig in der Landschaftsgestaltung verwendet. Es wird für Einzellandungen oder Heckenbildung verwendet. Büsche sind auch in großen Parks zu finden. Sie sehen besonders beeindruckend in Kombination mit Nadelkulturen aus.

Eine Pflanze pflanzen

Spirea Grefshame - Beschreibung, Pflanzung und Pflege

Es gibt viele Möglichkeiten, eine Pflanze zu züchten. Der Busch kann durch Samenmethode oder durch Stecklinge vermehrt werden.

Spirea vermehrt sich gut durch Stecklinge.

Samenpflanzung

Diese Methode, Spirea zu pflanzen, wird als nicht allzu beliebt angesehen. Es wird normalerweise verwendet, um Pflanzen in Baumschulen zu vermehren. Das Pflanzen von Samen ist nicht schwierig, aber die resultierende Kultur weist möglicherweise nicht die Anzeichen einer Mutterpflanze auf.

Das Pflanzen von Samen wird im Frühjahr empfohlen. In diesem Fall erscheinen die ersten Sprossen erst nach 3-4 Monaten. Bei der Bildung mehrerer Blätter an den Trieben wird empfohlen, dass die Sämlinge bis zur Ankunft des Herbstes tauchen und in getrennten Behältern stehen bleiben. Die blühende Spirea beginnt erst nach 3 Jahren.

Wichtig!Wenn die ersten Blätter erscheinen, dürfen die Sämlinge in offenen Boden pflanzen. In diesem Fall müssen sie jedoch mit Folie abgedeckt und im Frühjahr an eine dauerhafte Stelle verpflanzt werden.

Sämlinge pflanzen

Dies ist die einfachste und kostengünstigste Methode, Pflanzen zu züchten, um die Eigenschaften der Mutterkultur zu erhalten. Das Schneiden von Stecklingen für den Anbau von Sämlingen wird Anfang Juni empfohlen. Hierfür eignen sich 1-jährige halb verholzte Triebe. Sie müssen mindestens 5 Blätter enthalten.

  1. Vor dem Pflanzen wird empfohlen, den Stiel 12 Stunden lang in einer Kornevin-Lösung zu tränken.
  2. Es kann in einen Topf mit leichtem Boden oder in vorbereiteten offenen Boden gestellt werden.
  3. Dann muss der Sämling mit einem Film bedeckt werden.

In der Wurzelphase braucht die Kultur sorgfältige Pflege. Der Boden sollte nicht zu nass oder zu trocken sein. Die Anlage muss systematisch angefeuchtet und belüftet werden.

Wichtig!Kultur zu bewahren steht im Hintergrund. Wenn im Frühling junge Triebe erscheinen, sollte der Busch in dauerhaften Boden gepflanzt werden.

Bewässerung und Lockerung des Bodens

Japanische und graue Spirea - Beschreibung, Pflanzung und Pflege

Nach dem Pflanzen einer Ernte muss sie regelmäßig gegossen werden. Der Boden sollte jedoch nicht zu stark angefeuchtet werden. Wenn Unkraut auftritt, muss es rechtzeitig entfernt werden. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Krankheiten und Parasitenbefall auftreten.

Erwachsene Büsche genug, um einmal pro Woche zu gießen. Für 1 Pflanze werden 1,5 Eimer Wasser benötigt. Nach dem Gießen sollte der Boden vorsichtig gelockert werden, um die Wurzeln mit Sauerstoff zu versorgen. Es wird auch empfohlen, den Garten mit einer Mulchschicht zu bedecken.

Die Pflanze muss systematisch bewässert werden

Zuchtmethoden

Japanischer Spirea-Strauch oder "Braut" - Beschreibung

Mit der Zeit beginnt die Kultur zu altern. In dieser Situation sind neue Sämlinge erforderlich. Zur Vermehrung der Kultur können Stecklinge oder Schichten verwendet werden.

Wichtig! Eine Vermehrung der Pflanze nach der Samenmethode ist nicht möglich. Dies liegt an der Tatsache, dass diese Sorte eine Hybride ist.

Zum Pfropfen sollte im Sommer Pflanzmaterial vorbereitet werden. In diesem Fall ist es notwendig, die Blätter unten abzureißen und den Stiel vorsichtig mit einem Gartenschere zu kratzen. Dies wird dazu beitragen, das Erscheinungsbild von Wurzeln zu aktivieren.

Sie sollten schräg zum Boden vergraben und mit Erde bestreut werden. Landungen müssen gut bewässert und mit einem Glas abgedeckt werden. Nächstes Jahr können die Sämlinge an einen festen Ort gebracht werden.

Um die Kultur durch Schichtung zu verbreiten, sollten junge Triebe des Busches gebogen und am Boden befestigt werden. Mit Erde bestreuen. Im Sommer muss die Pflanze systematisch bewässert werden. Die Schichtung im nächsten Frühjahr wird Wurzeln schlagen. Zu diesem Zeitpunkt können sie an einem festen Standort gepflanzt werden.

Düngemittel und Düngemittel

Die Düngung der Pflanze wird im Frühjahr oder Herbst empfohlen. Verwenden Sie am besten den Kombi Azofosk und Kemir. Zu viele Verbände schädigen das Wurzelsystem der Blume und provozieren sogar ihren Tod.

Spirea kann auch nach dem Beschneiden und vor der Blüte gedüngt werden. Hierfür wird organische Substanz verwendet - Hühnerkot, Königskerze, Kompost. Während der Blüte wird Nitrat oder Harnstoff hinzugefügt.

Pflanzentransplantation

Es ist ratsam, die Pflanze im Frühjahr oder Herbst an einen neuen Ort zu bringen. Für die Kultur ist ein sonniger Standort geeignet, auf dem es keinen Luftzug gibt. Es ist wichtig, niedrige oder Feuchtgebiete zu vermeiden.

Spirea braucht fruchtbaren Boden, er muss sauer oder leicht alkalisch sein. Das Umpflanzen ist Sämlingen ohne erkennbare Mängel gestattet. In diesem Fall wird empfohlen, den Busch mit Fungiziden zu behandeln.

Gehen Sie wie folgt vor, um die Transplantation durchzuführen:

  • Legen Sie eine Drainageschicht in die Aussparung.
  • fülle das Substrat auf;
  • verbreiten Sie die Wurzeln und setzen Sie die Pflanze in das Loch;
  • Streuen Sie ein Loch in den Boden und stopfen Sie es.

Wichtig! Eine Vertiefung wird im Voraus empfohlen. Dadurch kann sich der Boden absetzen und gleichmäßig befeuchten.

Trimmen von Spirea Argut

Im folgenden Jahr wird nach dem Pflanzen ein systematischer Schnitt durchgeführt. Während des Hygieneverfahrens müssen betroffene und trockene Äste entfernt werden. Die Bildung des Busches sollte im Frühjahr oder Herbst erfolgen - dies wird dazu beitragen, eine schöne Krone zu erhalten.

Nach 3 Jahren wird ein anregender Schnitt empfohlen. Ziel ist es, geschwächte und überschüssige Äste zu entfernen.

Achtung! Im Alter von 15 Jahren muss eine Spirea verjüngt werden - sie besteht darin, alle alten Zweige zu entfernen.

Kultur muss rechtzeitig beschnitten werden

Schädlinge und Krankheiten

Spirea ist eine ziemlich starke Pflanze. Es kann jedoch an Spinnmilben, Blattläusen und Raupen leiden. In diesem Fall ist die Entwicklung der Kultur gestört.

Um solche Probleme zu vermeiden, lohnt es sich zu Beginn der Vegetationsperiode, den Busch von Krankheiten und Schädlingen zu besprühen.

Blütezeit: Pflegeeigenschaften

Diese Sorte von Spirea ist durch einen frühen Beginn der Blüte gekennzeichnet. Bereits Mitte April erscheinen weiße Blüten am Busch. Bis zum Hochsommer gibt es viele von ihnen.

In der blühenden Blume wachsen viele Staubblätter, die reichlich blühenden Zweigen ein flauschiges Volumen verleihen.

Während dieser Zeit ist es verboten, Bio-Produkte als Düngemittel zu verwenden.

Das ist interessant! Während der Blüte stößt der Busch einen Honiggeruch aus.

Wintervorbereitungen

Erwachsene Pflanzen können nicht abgedeckt werden. Die Triebe sind sehr frostbeständig und vertragen einen Temperaturabfall von -40 Grad.

In diesem Fall befindet sich das Wurzelsystem in der Nähe der Bodenoberfläche und muss geschützt werden. Zu diesem Zweck wird empfohlen, im Herbst Kompost oder Humus unter die Büsche zu legen. Seine Schicht sollte 30 cm betragen.

Junge Pflanzen bis 4 Jahre müssen auf den Winter vorbereitet werden. Zu diesem Zweck wird empfohlen, die Wurzelzone mit Mulch zu bestreuen. Die Äste müssen zusammengedrückt und mit einem Seil befestigt werden. Isolieren Sie die Triebe von oben mit Sackleinen oder Vlies.

Verwendung in der Landschaftsgestaltung

Mit Spirea können Hecken oder Artenzusammensetzungen hergestellt werden. Gruppenlandungen sind zulässig. Für ihr Design wird Spirea verschiedener Sorten verwendet - zum Beispiel Grau. Die Kultur sieht gut aus mit Nadelbäumen und Laubpflanzen. Spirea eignet sich auch zur Dekoration von Blumensträußen.

Kultur wird oft verwendet, um Kompositionen zu entwerfen.

<

Spirea Argut ist bei Gärtnern sehr beliebt. Um eine kraftvolle Pflanze zu erhalten, ist es notwendig, die Empfehlungen erfahrener Gärtner genau zu befolgen und die Ernte qualitativ hochwertig zu pflegen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Propagating Spirea from cuttings (November 2024).