Warum Fuchsienknospen fallen, bevor sie sich öffnen

Pin
Send
Share
Send

Schöne und lebendige Blumen, die zu Hause wachsen, haben Vorteile gegenüber wilden Gegenstücken. Sie haben keine Angst vor Temperaturänderungen, sie sind von Insektenschädlingen isoliert. Bei unsachgemäßer Pflege blühen einige Pflanzen möglicherweise nicht heftig. Viele Gärtner interessieren sich für die Frage: Warum fallen Fuchsienknospen, bevor sie sich öffnen?

Knospen werden nicht bekannt gegeben: Gründe

Fuchsie (Fuchsie) blüht nicht, wenn die für das volle Funktionieren der Pflanze erforderlichen Bedingungen nicht eingehalten werden. In jedem Fall können die Gründe völlig unterschiedlich sein:

  • Mangel an Sonnenlicht;
  • unzureichende Menge an mineralischen und organischen Substanzen im Boden;
  • Die Art und das Verfahren für die Fütterung von Fuchsie werden nicht eingehalten.
  • Hitze
  • ständiges Kneifen der Triebe;
  • unregelmäßiges Gießen;
  • Schädlinge und Krankheiten;

Blühende Fuchsie in einem Topf

Wenn Fuchsie die Knospen nicht öffnet, können mehrere der aufgeführten Faktoren gleichzeitig die Gründe sein.

Mangel an Licht

Warum Orchideenknospen fallen: Die Hauptgründe für das Fallenlassen

Damit Fuchsia genügend natürliches Licht erhält, sollte sich der Topf mit der Pflanze auf der Fensterbank befinden. Im Herbst und Winter hat die Blume nicht genug Licht, so dass sich die Knospen öffnen können. Sie müssen zusätzliches künstliches Licht bereitstellen. Installieren Sie dazu eine spezielle Lampe.

Wichtig! Die Pflanze sollte keinem starken Licht ausgesetzt werden. Leistungsstarker Lichtstrom kann Blätter verbrennen.

Mangel an Ernährung

Warum gelblich und klerodendrum Blätter fallen

Fuchsia ist eine anspruchsvolle Pflanze in Sachen Ernährung. Sie braucht organische und mineralische Ergänzungen. Wenn Sie herausfinden möchten, warum sich die Knospen von Fuchsia nicht öffnen, sollten Sie auf die Anwendung von Düngemitteln achten. Stickstoffhaltige Gemische stimulieren das Wachstum, Phosphor-Kalium-Additive wirken sich direkt auf die Qualität und Quantität der Blüten aus. Fütterungspflanzen sollten lange vor Beginn der Blüte beginnen. Dann müssen Sie nicht darüber nachdenken, warum sich die Knospen im Raum Fuchsia nicht öffnen.

Hitze

Warum färben sich Dracaena-Blätter gelb und fallen ab?

Die Blume verträgt kein heißes Wetter. Im Sommer haben die Knospen von Fuchsia oft keine Zeit zum Öffnen, und wenn sich die Knospen öffnen, können die Büsche sie fallen lassen. Blätter unter der sengenden Sonne können sich verbrennen. Hitze ist eine der Hauptursachen für fallende Knospen. Die beste Blütezeit ist das Ende von Frühling und Herbst. Zu diesem Zeitpunkt fühlt sich die Pflanze am wohlsten.

Falsches Gießen

Eine skurrile Pflanze reagiert scharf auf die falsche Aufnahme von Feuchtigkeit. Es ist unmöglich, den Boden übermäßig zu befeuchten und zu trocknen. Wenn an der Stelle, an der der Strauch wächst, die Temperatur niedrig ist, sollte das Wasservolumen während der Bewässerung verringert werden. Staunässe im Boden wird oft zum Grund, warum Fuchsienblüten fallen.

Bewässerung Fuchsie

Ständiges Kneifen der Triebe

Getrocknete Zweige und Blätter rechtzeitig entfernen. Wenn Sie den Eingriff häufig durchführen, hat die Pflanze keine Zeit, sich zu erholen, und eine elegante Blüte ist nicht zu erwarten. Nach jedem Kneifen der Triebe bilden sich lange Zeit Blütenstände in Fuchsie. Wenn die Blütezeit zu Ende geht, lässt Fuchsia die Knospen sofort vorzeitig fallen und öffnet sich nicht.

Weitere Informationen! Wenn Sie die Triebe kneifen, müssen Sie die kranken, schwachen und infizierten Zweige sofort loswerden. Zur Vorbeugung ist es ratsam, regelmäßig eine Sichtprüfung der Büsche durchzuführen.

Krankheiten oder Schädlinge

Am häufigsten sind Pflanzen, die auf der Straße wachsen, Krankheiten und dem Eindringen schädlicher Insekten ausgesetzt. Innenblumen beginnen zu schmerzen, wenn die Pflegebedingungen nicht eingehalten werden. Mit der Niederlage einer Krankheit oder von Schädlingen unternimmt Fuchsia große Anstrengungen, um sie zu bekämpfen. Zu diesem Zeitpunkt kann sie die Knospen abwerfen. Weiße Fliegen und Spinnmilben lassen sich besonders gern auf Fuchsien nieder. Es ist einfach, Eindringlinge zu identifizieren - schauen Sie einfach auf die falsche Seite des Blattes.

Die Folgen

Die Ursachen, die sich aus fallenden Knospen und einer Verringerung der Anzahl der Blüten ergeben, tragen dazu bei, die Schutzfunktionen der Pflanze zu schwächen. Gebildete neue Knospen öffnen sich nicht und bestehende fallen allmählich ab. Wenn Sie keine dringenden Maßnahmen ergreifen, stirbt schließlich die Fuchsie.

So beheben Sie das Problem

Blütenpflanzen erfordern eine erhöhte Aufmerksamkeit der Eigentümer. Wenn Fuchsia Knospen fallen lässt, zeigt der Zustand der Pflanze an, was zu tun ist. Wenn man den genauen Grund verstanden hat, muss man mit aktiven Aktionen fortfahren. Wenn der Fehler durch unsachgemäße Bewässerung verursacht wird, muss der optimale Wasserfluss in den Boden hergestellt werden. Das Wasser der Büsche sollte nicht mehr als 1-2 mal pro Woche sein. Beim Gießen wird immer geprüft, wie trocken oder nass der Boden ist.

Wenn die Blume nicht genug Licht hat, stellen Sie den Topf mit der Pflanze an einen gut beleuchteten Ort. Wenn dies nicht möglich ist, müssen Sie eine künstliche Lichtquelle installieren. Bei der Verpflanzung müssen Boden und Wurzeln der Pflanze mit Schädlings- und Pilzinfektionen behandelt werden. Eine sanfte launische Pflanze benötigt fruchtbaren Boden, daher müssen Sie Fuchsien regelmäßig mit Gemischen aus Mineralien und organischen Stoffen füttern. Andernfalls werden die Knospen möglicherweise nicht geöffnet.

Fuchsia auf der Fensterbank

Beachten Sie! Erfahrenen Blumenzüchtern wird empfohlen, ab dem Ende der Frühlingsperiode mit der Düngung zu beginnen. So gewinnt die Pflanze genug Kraft und Energie für die bevorstehende Blüte.

Regeln für die Pflege während der Blütezeit

Um sich nicht zu wundern, warum Fuchsia Blütenknospen fallen lässt, müssen Sie die Grundregeln der Pflege während der Blüte studieren und in die Praxis umsetzen. Die Pflanze eignet sich am besten für Fenster nach Westen oder Osten. Moody Fuchsia toleriert keine Bewegungen, daher ist das Bewegen des Topfes nur im Notfall möglich.

Achtung! Selbst häufige Umlagerungen und Drehungen des Topfes können zu fallenden Knospen führen.

Es sollten keine Zugluft im Raum sein, aber frische Luft wird benötigt. Während der Blütezeit ist eine verstärkte Bewässerung erforderlich, damit die Pflanze keine luxuriösen Blüten und Blätter abzieht. Verteidige das Wasser vor. Kaltes Wasser führt zur Entwicklung von Erkrankungen des Wurzelsystems, daher muss es Raumtemperatur haben. Es wird empfohlen, die Wurzeln mit Holzasche zu bestreuen.

Beim Pflanzen oder Umpflanzen von Fuchsien wird eine Drainageschicht auf den Boden des Topfes gelegt. Für diesen Zweck sind Kieselsteine, gebrochene Ziegel oder Blähton ideal. Es ist wichtig darauf zu achten, dass das Wasser nicht schnell verdunstet. Pflanzen müssen auch regelmäßig besprüht werden.

Wenn Fuchsia die Knospen nicht öffnet oder Blüten und Blätter fallen lässt, liegt eine Verletzung der Wachstumsbedingungen vor. Wenn Sie den Grund herausfinden, müssen Sie sofort Maßnahmen ergreifen. Nur ein gesunder Busch kann seinen Besitzern mit einer langen, üppigen Blüte gefallen.

Pin
Send
Share
Send