Ein Rasenmäher ist eines der wichtigsten Werkzeuge hinter einem Haus oder Sommerhaus. Durch seine Verwendung können Sie das Rasengras so schnell wie möglich abschneiden. Abhängig von den Bodeneigenschaften und der Komplexität der Verarbeitung eines bestimmten Standorts muss ein separater Rasenmähertyp ausgewählt werden, um das maximale Ergebnis zu erzielen.
Arten von Rasenmähern
Abhängig vom verwendeten Motortyp gibt es zwei Hauptkategorien:
- elektrisch;
- Benzin.
Der Hauptunterschied in der Art des verwendeten Motors. Elektrische Modelle können nur mit einer stabilen Spannungsversorgung arbeiten, und ihr Betriebsradius wird durch ein Stromkabel begrenzt. Es gibt auch Modelle mit Akku, die jedoch nur für einen begrenzten Zeitraum funktionieren - nicht länger als vierzig Minuten - und über einen langen Zeitraum aufgeladen werden. Der Radius der Benzinmodelle ist nicht begrenzt, so dass sie auch außerhalb des elektrischen Spannungsnetzes verwendet werden können.
So wählen Sie einen Rasenmäher
Bei der Auswahl eines Arbeitswerkzeugs müssen Sie verschiedene Kriterien berücksichtigen:
- Geräuschpegel und Leistung des Geräts - Benzinmodelle sind leistungsstärker, da sie nicht durch die Stromversorgung aus dem 220-V-Netz begrenzt sind, sondern dass Elektromäher viel leiser sind.
- Leistungsniveau - Es wird empfohlen, Benzinmodelle für große Flächen zu verwenden, da diese alle Bereiche verarbeiten, während eine Kraftstoffreserve vorhanden ist, während elektrische Modelle mit einem Kabel ausgestattet sind und ein Verlängerungskabel für eine komfortable Verwendung im angrenzenden Bereich erforderlich ist.
- Designgewicht - Die Verwendung eines Benzinmotors macht das Design schwerer, während die meisten elektrischen Modelle kompakt und leicht sind.
- Einfache Wartung - Bei Verwendung des Benzinmodells wird die Notwendigkeit, das Öl rechtzeitig zu wechseln, um den Rest des Benzins zu überprüfen, zur Hauptpflege hinzugefügt, während die elektrischen von Schmutz und Gras gereinigt werden müssen.
- Sorge um die Umwelt - Elektromodelle geben während des Betriebs keine Abgase ab, was besonders wichtig ist, wenn in einem Gewächshaus oder Gewächshaus gearbeitet wird.
Vergessen Sie außerdem nicht die Designmerkmale. Je nach verwendetem Modell kann der Rasenmäher mit einer speziellen Hülle ausgestattet werden, in der sich das gesamte gemähte Gras ansammelt, was die Reinigung der Baustelle vereinfacht. Bei Verwendung der übrigen Modelle wird das gemähte Gras zur Seite geworfen und muss nach dem manuellen Sammeln gesammelt werden.
Die erste Option ist für die Reinigung großer Flächen relevanter, während die zweite für kleine Flächen bevorzugt wird. Sie können die beste Option für den Rasenmäher auf der Website https://allo.ua/en/gazonokosilki/ auswählen.