So wählen Sie eine Straßengasheizung für eine Sommerresidenz: ein kurzes Bildungsprogramm

Pin
Send
Share
Send

Cottage ist die Hauptvitaminquelle für die Stadtbewohner. Sobald der Schnee schmilzt, "fliegen" sie zu Gewächshäusern, Gewächshäusern und Pflanzensämlingen. Die Saison endet wieder mit Schnee, aber im Spätherbst. Und am beleidigendsten, wenn die investierte Arbeit durch unerwartete Fröste zerstört wird, plötzliche Änderungen der Frühlingstemperaturen. Früher haben sie versucht, blühende Bäume mit Hilfe von Freudenfeuern zu retten, aber heute haben geniale Besitzer entdeckt, dass eine Gasheizung für Hütten perfekt gegen die Kälte kämpft. Natürlich wurde es nicht speziell zum Erhitzen von Sämlingen oder Bäumen erfunden. Es wurden Infrarotgeräte entwickelt, mit denen Besucher Cafés öffnen können, damit sie länger an Tischen festgehalten werden können. Die Saison solcher Einrichtungen ist kurz, und die Heizungen ermöglichten eine Verlängerung und damit eine Steigerung des Gewinns.

Und erst später „werfen“ praktische Sommerbewohner einen Blick auf die Straßengasheizung und stellen fest, wie viele Probleme auf dem Gelände mit Hilfe einer Infrarot-Neuheit gelöst werden können.

Was kann mit einer solchen Heizung erwärmt werden?

  1. Junge Bäume, wenn nachts ein unerwarteter Frost ausbricht.
  2. Sämlinge in einem ungeheizten Gewächshaus oder Gewächshaus, wenn sich die Frühlingshitze mit Minus-Nachttemperaturen abwechselt.
  3. Wärmeliebende Pflanzen mit einer langen Reifezeit, die bis Anfang September warmes Wetter erfordern. Aber in unseren Breiten bereits im August werden die Nächte zu kalt und Wassermelonen, Melonen und Auberginen haben keine Zeit zum Reifen. Deshalb stellten sie nachts in der Nähe des Gartens eine tragbare Gasheizung auf.
  4. Gekaufte Entenküken, Hühner usw., wenn sie ein paar Tage alt sind.
  5. Gefliester Weg, Veranda, Stufen im Winter, wenn sie eisig sind. Die Heizung schmilzt das Eis sofort, wodurch Verletzungen auftreten. Darüber hinaus ist ein solches Verfahren zum Beschichten schonender als das Brechen von Eis mit einer Brechstange und das Schaufeln.
  6. Das Erholungsgebiet auf dem Gelände, die Veranda, der Pavillon, wenn die Eigentümer in einer freundlichen Gesellschaft an der frischen Luft sitzen wollten, aber die Temperatur nicht glücklich ist.

Die Anwendungsbereiche eines Gasheizgeräts im Land sind so groß, dass jeder Eigentümer dieser Liste ein paar weitere Beispiele hinzufügen kann.

Warum ist Gas besser als Strom?

Neben Gas werden auch elektrische Infrarotstrahler zum Verkauf angeboten. Aber für Sommerbewohner sind Gassysteme rentabler. Sie sind mobil und können problemlos in die entlegensten Winkel des Standorts transportiert werden, während die elektrischen an das Netzwerk „gebunden“ sind. Wenn Sie sie weit entfernt von der Stromquelle verwenden müssen, müssen Sie ein riesiges Verlängerungskabel kaufen und Kabel durch das gesamte Landhaus ziehen. Es braucht viel Zeit (vor allem Wickeln!). Und wenn es einen Stromausfall gibt, können Sie ihn überhaupt nicht anschließen.

Außerdem ist Gas zu einem Preis billiger als Strom, und eine Flasche kann immer an einer Tankstelle nachgefüllt werden. Die Gasheizung hat ein weiteres Plus: Sie kann die Eigentümer auch auf Reisen oder im Urlaub außerhalb der Hütte begleiten. Die Männer versammelten sich am nassen Morgen zum Angeln, stellten eine Heizung in ihre Nähe - und fingen sie bequem.

Elektrische Heizungen sind in Restaurants beliebter als auf dem Land. Darüber hinaus hat nicht jeder im Land überhaupt Strom

Gerätedesign und Funktionsprinzip

Damit die Gas-Infrarot-Heizung funktioniert, befindet sich in ihrem unteren Teil eine Gasflasche. Solche Systeme arbeiten mit Flüssiggas: entweder Propan oder Butan. Idealerweise lohnt es sich, nach einem Modell zu suchen, das für beide Typen geeignet ist, da Propan im Frühjahr und Herbst, wenn die Temperaturen etwa Null oder weniger betragen, und im Sommer Butan eine hohe Heizleistung aufweist.

Die Wärme des Gas-Infrarotstrahlers breitet sich wie ein Kegel aus und dehnt sich von der Haube zum Boden aus

Der Vorteil von Infrarotstrahlen besteht darin, dass sie keine Energie für die Erwärmung der Luft verbrauchen, sondern nach der Sonnenmethode handeln: Sie erwärmen Objekte und Menschen. Dies macht es warm, sobald das Gerät eingeschaltet wird.

Zum Zünden der Heizung sind keine Streichhölzer erforderlich, da das System nach dem Prinzip eines herkömmlichen Küchenfeuerzeugs - Piezo-Zündung - aufleuchtet. Sie drücken den Knopf am Gehäuse - ein Funke wird ausgeschaltet und entzündet das Gas. Das Feuer beginnt, ein spezielles Gitter zu erwärmen, und wenn es sich auf das gewünschte Niveau erwärmt, beginnt es, Infrarotstrahlung zu emittieren. Die Strahlen werden vom internen Reflektor reflektiert und "fliegen" auf die Straße, wodurch ein bestimmter Bereich und alle darin befindlichen Personen erwärmt werden.

Form: Pyramiden- oder Stehlampe?

Gasheizungen sind in zwei Formen erhältlich. Die erste ist traditionell, ursprünglich erfunden, sieht aus wie eine normale Stehlampe mit einer kegelförmigen Kappe und einem länglichen Bein. Wenn der Sockel in den Stehlampen jedoch einem Kreis ähnelt, sieht er in Heizungen eher wie ein hoher Sockel aus. In diesem Basisgestell verbirgt sich das "Herz des Systems" - ein 25/30-Liter-Zylinder. Diese Gasmenge reicht für einen Tag, wenn das Gerät ein- und ausgeschaltet wird. Im Dauerbetrieb werden Gasheizungen jedoch selten eingesetzt. In der Regel entweder für ein paar Stunden oder nachts. Wenn Sie ein Gerät zum nächtlichen Erhitzen eines Gewächshauses oder blühender Sämlinge installieren, reicht der Brennstoff für etwa vier Nächte. Wenn Sie ruhende Menschen zum Aufwärmen verwenden, dann für etwa sechs bis sieben Abende.

Die zweite Form erschien später. Es ist stilvoller und sieht aus wie eine Pyramide. In einer Pyramidenvorrichtung sind Infrarotstrahlen unterschiedlich verteilt. Wenn sie bei Stehlampen von oben nach unten gerichtet sind, wird Wärme in Form einer Säule zugeführt, die in Bodennähe beginnt und um etwa 1,5 m ansteigt. Das Feuer befindet sich in einem länglichen Glaskolben und ist gleichmäßig über die Höhe des gesamten Glases verteilt. Aber auch bei starker Erwärmung des Kolbens besteht keine Verbrennungsgefahr, da außen die gesamte Heizung mit einem speziellen Grill verschlossen ist. Es schützt auch die Glasvitrine vor versehentlichen Stößen, Stürzen usw.

Eine Pyramidenheizung verteilt die Wärme gleichmäßiger um sich selbst als eine Stehlampe

Tipps zur Auswahl eines bestimmten Modells

Wenn Sie ein Gasmodell kaufen müssen, beachten Sie die folgenden Punkte:

  • Hat das Gerät Räder? Heizungen sind ziemlich schwer und wenn Sie sie weit tragen müssen, ist es einfacher, an Rädern zu ziehen als an Ihren eigenen Händen.
  • Was ist die Sicherheitsstufe? Fragen Sie die Verkäufer, ob dieses Modell mit einem automatischen Gasabsperrsystem ausgestattet ist, falls der Wind die Flamme bläst. Eine gute Ergänzung ist die Funktion zum Ausschalten des Vorschubs bei versehentlichem Herunterfallen des Geräts oder starker Neigung.
  • Wie ist der Reflektor angeordnet? Der Reflektor bestimmt den Bereich, in den sich Infrarotstrahlen ausbreiten. Und je größer der Durchmesser ist, desto größer ist der Radius der Zone, die unter warme Strahlung geraten ist. Suchen Sie nach Heizgeräten, bei denen ein Schnittreflektor kein Ganzes ist. Wenn sich dieses Element plötzlich verschlechtert, müssen Sie es nicht ganz kaufen, sondern nur den defekten Abschnitt ersetzen.
  • Was ist die Leistung des Geräts? Je breiter der Bereich ist, den Sie heizen möchten, desto leistungsfähiger sollte das Gerät sein. Die Praxis hat gezeigt, dass Sommerbewohner Heizungen mit einer Leistung von 12 kW wählen. Ihre Stärke reicht aus, um einen Kreis mit einem Durchmesser von 6 Metern normal aufzuwärmen. Weniger leistungsfähige Systeme für den Außenbereich sind nachteilig, während leistungsstärkere Systeme viel Gas verbrauchen, obwohl sich der Wirkungsgrad und die Heizfläche nicht allzu stark von denen mit 12 kW unterscheiden.
  • Bequeme Einstellung. Es gibt zwei Arten der Einstellung bei Heizgeräten: fest (für starke und schwache Gasversorgung) und glatt (der Sommerbewohner kann das erforderliche Niveau selbst unter Berücksichtigung der Umgebungstemperatur einstellen). Die zweite Option ist natürlich rentabler.

Mit all ihren Vorteilen können diese Geräte die Temperatur um etwa 10 Grad erhöhen, und selbst dann, wenn die Straße +10 und höher ist. Je niedriger die Lufttemperatur ist, desto schwächer ist die Wärme. Wenn Sie jedoch Gasheizungen für Wohngebäude verwenden, ist deren Wirkungsgrad höher, die Luftqualität jedoch schlechter (Verbrennungsprodukte gelangen in den Raum!). Solche Systeme werden nicht für den längeren Gebrauch in kleinen Räumen empfohlen.

Pin
Send
Share
Send