Ernährung für Winterknoblauch: Wie kann man sich nicht verrechnen?

Pin
Send
Share
Send

Wir freuen uns alle auf den Frühling, wir wollen uns bald um unsere Betten kümmern. Und die erste solche Gelegenheit gibt uns Winterknoblauch. Der Schnee wird keine Zeit haben, herunter zu kommen, und seine Federn ragen bereits aus dem Boden heraus und lösen bei uns sofort Alarm aus, da sie ständig danach streben, gelbe Gipfel zu drehen.

Wie und was man Knoblauch im Frühling füttert

Im frühen Frühling, wenn sich der Knoblauch noch im Keimlingsstadium befindet, braucht er unsere Hilfe mehr denn je. Die Zähne wurzeln im Herbst und beginnen nun, grüne Masse zu wachsen, und dafür brauchen sie Stickstoffernährung. Beim geringsten Fehlen beginnen die Blätter gelb zu werden.

Im Frühjahr fängt Knoblauch gerade an, Büsche zu züchten. Unsere Aufgabe ist es, ihm zu helfen, Nahrung zu geben

Stickstoff im Boden hat die Eigenschaft, sich aufzulösen und in tiefe Schichten zu gelangen oder von der Oberfläche zu verdampfen. Daher befreit Sie die Anwendung im Herbst zum Graben von Humus und Düngemitteln nicht vom Top-Dressing im Frühjahr.

Regeln für die Herstellung von Wurzelverbänden:

  • Machen Sie den ersten Verband, sobald Sie die Triebe sehen, der zweite nach 2 Wochen.
  • Düngemittel werden in gelöster Form so ausgebracht, dass sie sofort die Wurzeln erreichen und zu absorbieren beginnen.
  • Vor dem Gießen mit einer Nährlösung den Boden aus der Gießkanne mit sauberem Wasser einweichen und nach dem Auftragen erneut gießen, damit der Stickstoff zu den Wurzeln gelangt und nicht von der Oberfläche verdunstet.
  • Mulchen Sie die Erde unmittelbar nach dem Top-Dressing mit Humus, altem Sägemehl und dem Laub des letzten Jahres.

Mineraldünger für Spring Top Dressing

Der einfachste Weg, die Knoblauchdiät mit Stickstoff aufzufüllen, besteht darin, sie mit einer Lösung aus Harnstoff (Harnstoff) oder Ammoniumnitrat zu gießen. 1 EL auflösen. l einer dieser Dünger und gießen, 5 Liter pro Quadratmeter Bett ausgeben.

Videos und Artikel zu Ammoniumnitrat und Harnstoff erschienen im Internet. Harnstoff (Harnstoff) heißt organisch. Meine Meinung ist völliger Unsinn. In der Tat wurde Harnstoff zuerst im Urin nachgewiesen. Aber jetzt wird es chemisch aus Ammoniak und Kohlendioxid gewonnen, dies ist Teil der Ammoniakproduktion. Bio ist ein natürlicher Dünger natürlichen Ursprungs, der nicht im Werk synthetisiert wird.

Harnstoff ist der häufigste und am einfachsten zu verwendende Mineraldünger, der Stickstoff enthält

Bio-Frühlings-Knoblauch-Dressings

Den Knoblauch mit Königskerzen-, Brennnessel- oder Vogelkot beträufeln. Aus einem der aufgeführten Rohstoffe wird die Infusion nach einer Technologie hergestellt:

  1. Füllen Sie den Eimer zu 2/3 mit Brennnesseln, Königskerze oder Kot.
  2. Gießen Sie Wasser nach oben und mischen Sie.
  3. 5-7 Tage an einem warmen Ort aufbewahren und gelegentlich umrühren.

Zum Füttern der Königskerzeninfusion 1:10 mit Wasser verdünnen, Streu - 1:20, Brennnessel - 1: 5; Verbrauch - 3-4 l / m².

Video: Füttern von Knoblauchvogelkot

Über Blatt- und Sommer-Top-Dressing

Blatt-Top-Dressing kann mit allen aufgeführten Lösungen (mineralisch oder organisch) durchgeführt werden, ihre Konzentration muss jedoch halbiert werden, um die Blätter nicht zu verbrennen. Solche Lebensmittel ersetzen nicht die Hauptnahrung (unter der Wurzel), sondern sind nur dann zusätzlich, wenn der Knoblauch dringend Hilfe benötigt. Zum Beispiel haben sie Dünger ausgebracht, aber er wurde mit dem nächsten Regensturm gewaschen, man weiß nicht, wie viel noch im Boden ist. Oder die Erde ist noch nicht aufgetaut, die Wurzeln haben nicht angefangen zu funktionieren und die Federn steigen bereits über den Boden (sie haben im Herbst oder während des Auftauens im Winter gekeimt) und werden gelb.

Knoblauch wird nicht nur im Frühjahr, sondern auch im Sommer, einen Monat vor dem voraussichtlichen Erntetermin, dh Mitte Juni, gefüttert. Diesmal einen Holzaschenbrei einschenken:

  • Gießen Sie 1 Tasse in einen Eimer Wasser;
  • schütteln;
  • 1 m² Betten aufgießen.

Oder kaufen Sie einen komplexen Dünger für Gemüse mit einem überwiegenden Anteil an Kalium und Phosphor. Diese Elemente tragen zum Wachstum von Wurzeln und Zwiebeln bei. Fertigmischungen werden unter den Marken BioMaster, Fertika, BioGumus, Agricola und anderen verkauft. Jede Mischung hat ihre eigene Gebrauchsanweisung.

Füttern Sie den Knoblauch im Frühjahr mit Stickstoffdünger und im Sommer hauptsächlich mit Kalium und Phosphor. Und egal was es sein wird: organisch oder mineralisch. Die Hauptsache ist, rechtzeitig zu düngen und die Dosierung zu beachten.

Pin
Send
Share
Send