5 Gerichte, die Ihnen beim Entladen nach dem Neujahrsfest helfen

Pin
Send
Share
Send

Unangenehme Folgen von übermäßigem Essen beeinträchtigen nicht nur die Stimmung, sondern auch das Wohlbefinden. Wir bieten 5 Gerichte an, die helfen, den Körper nach dem Neujahrsfest zu entlasten und zu seiner früheren Aktivität und Energie zurückzukehren.

Haferflocken

Mit Haferflocken können Sie Entladen und Körperreinigung kombinieren. Dies sind jedoch nicht alle vorteilhaften Eigenschaften. Es ist erwähnenswert, dass sich Nierensteine ​​nach längerem Gebrauch von Haferflocken auflösen. Darüber hinaus beeinflusst Haferflocken das Cholesterin, sodass Käse und Eier mit diesem Gericht sicher gegessen werden können.

Es ist nützlich, den ganzen Tag auf dem Haferbrei und nach einem reichlichen Festmahl zu sitzen. Auch wenn der Brei Milch ist, achten Sie nicht auf den Kaloriengehalt des Produkts. Um den Körper zu reinigen, kann dies beeinträchtigt werden.

Um die tägliche Norm für Haferflocken zuzubereiten, nehmen Sie 700 g Haferflocken und kochen Sie sie in Wasser oder fettfreier Milch. Verteilen Sie die Portionen für 5-6 Mahlzeiten. An einem Fastentag müssen Sie mindestens 1,5 Liter Mineralwasser ohne Gas trinken. Es ist gut, grünen Tee, Obst- und Gemüsesäfte zu trinken.

Haferbrei zur Reinigung des Körpers wird ohne Zugabe von Salz, Zucker, Gewürzen und Zusatzstoffen zubereitet. Diese Inhaltsstoffe verbessern die Schmackhaftigkeit und regen den Appetit an. Es wird nicht empfohlen, Öl hinzuzufügen. Schirow während der gastronomischen Feier im Urlaub hat sich im Körper reichlich angesammelt.

Leichte Gemüsesalate

Gemüsesalate für einen Fastentag können sehr vielfältig sein. Angesichts der Kombination von Gemüse hängt alles von Ihren Fantasien und Vorlieben ab. Kohl, rote Rüben, Gurke werden gut gehen. Diese Produkte können und können separat oder in verschiedenen Kombinationen gegessen werden.

Rote Beete ist, wie sich herausstellt, einer der besten "Aasfresser" für den Körper. Jeder, der den ganzen Tag auf diesem Produkt stehen kann, wird ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Es ist jedoch wichtig zu berücksichtigen, dass es eine abführende Wirkung hat. Daher reicht es aus, die eine Hälfte der täglichen Ernährung aus Rüben und die zweite Hälfte aus anderem Gemüse herzustellen.

Der beliebteste Entladungssalat ist der Frühling. Um es vorzubereiten, benötigen Sie:

  • Weißkohl - 500 g;
  • frische Gurke - 200 g;
  • frischer Dill - 100 g;
  • Saft eine halbe Zitrone;
  • Raffiniertes Sonnenblumenöl - 2 EL. l.;
  • Salz nach Geschmack.

Kochen:

  1. Kohl hacken, Gurken und Dill fein hacken, alles mischen.
  2. Salat mit Zitronensaft und Sonnenblumenöl würzen.
  3. Salz wird auf ein Minimum hinzugefügt.

An Fastentagen wird empfohlen, 1 bis 1,5 Kilogramm Gemüse in Salaten zu essen. Dementsprechend werden aus dieser Berechnung Portionen hergestellt: Sie müssen 5 mal täglich 300 g Gemüsesalat essen. Sie sollten es nicht sofort den ganzen Tag kochen. Es ist 1 Mal erlaubt, den Salat für 1-2 Mahlzeiten zu hacken.

Es ist erlaubt, eine Portion mit Zitronensaft oder 1-2 Esslöffel fettarmer Sauerrahm zu würzen. Zwischen den Mahlzeiten müssen Sie noch Mineralwasser oder Fruchtsäfte trinken. Gemüsesalate können aus verschiedenen Zutaten zubereitet werden.

Diätfleisch

Nach einem reichlichen Festmahl ist eine Eiweißdiät angebracht: Eines Tages können Sie auf Diäthuhn sitzen. Jeder, der keine trocken gekochte Brust mag, kann versuchen, das ganze Huhn zu kochen. Aus dem gesamten Kadaver müssen Sie Fleisch auswählen und in 5 Mahlzeiten portionieren.

Für diejenigen, die den Urlaub fortsetzen möchten, bieten wir Hühnerbrust mit Ananas zu kochen. Dies erfordert:

  • Hühnerfilet - 100 g;
  • klassischer ungesüßter Joghurt - 50 g;
  • Ananas in Dosen - 100 g;
  • Hartkäse - 50 g;
  • Salz, Pfeffer - nach Geschmack.

Kochvorgang:

  1. Die Brust wird geschlagen, auf ein gefettetes Backblech gelegt, gesalzen, Pfeffer.
  2. Ananas wird auf das Fleisch gelegt, um die Hühnchenstücke so gut wie möglich zu bedecken.
  3. Mit geriebenem Käse bestreuen und 20 Minuten auf 200 ° C vorgeheizt in den Ofen stellen, bis eine goldene Kruste entsteht.

Für einen Fastentag können Sie jedes andere Nahrungsfleisch zu sich nehmen: Truthahn oder Kaninchen, Nutria.

Gesunde Desserts

Die nützlichsten Desserts sind verschiedene Smoothies und natürliche Fruchtjoghurts. Aus gesundheitlichen Gründen können Sie auch Bratäpfel mit Rosinen, Honig und Nüssen genießen. Aber niemand schränkt die Verwendung von gesundem Gebäck ein. Nur in diesem Fall wird vorgeschlagen, anstelle von Zucker Datteln oder Bananen und anstelle von Weizenmehl Vollkorn oder Mandeln zu verwenden.

Aus 2 Bananen und 300 g Datteln können Sie originale Müsliriegel herstellen. Dazu benötigen Sie:

  • 2 Bananen;
  • 300 g Datteln;
  • 400 g Herkulesflocken;
  • 100 g geschälte Sonnenblumenkerne;
  • 150 g Kokosflocken;
  • optional Zimt und andere Süßwarengewürze.

Kochen:

  1. Mahlen Sie Bananen und Datteln, die zuvor in Wasser eingeweicht waren, in einem Häcksler oder mit einem Mixer.
  2. Fügen Sie der Fruchtmasse trockene Zutaten hinzu und legen Sie den resultierenden Teig auf ein Backblech, das mit 2 cm dickem Pergamentpapier bedeckt ist.
  3. 10 Minuten lang auf 180 ° C vorgeheizt in den Ofen stellen. Nach dem Abkühlen die Schale in Portionen schneiden und zum Aushärten 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Kefir

Am einfachsten ist es, einen Wellness-Tag auf Kefir zu arrangieren. Dazu müssen Sie 1,5 bis 2 Liter Milchprodukt mit niedrigem Fettgehalt auffüllen. Sie müssen 5-6 mal am Tag ein Glas trinken. Vergessen Sie nicht das Wasser, seine Menge nimmt nicht ab, trotzdem müssen mindestens 1,5 Liter getrunken werden.

Pin
Send
Share
Send