Reo (Turm des Moses): Pflanzenpflege und Tipps

Pin
Send
Share
Send

Reo ist eine Pflanze aus der Commeline-Familie. Heimat - afrikanische und amerikanische Tropen. Eine Reihe von Nerds gehören zur Gattung "Tradescantia". Gewöhnliche Leute nennen "den Turm von Moses".

Beschreibung

Reo ist eine mehrjährige Pflanze mit langem Laub (ca. 30 cm), die eine andere Farbe hat. Die Oberseite der Blätter ist grün, die Farbe unten ist von grün bis lila. Aufgrund der Vielfalt können Blattplatten Längsstreifen in verschiedenen Farben aufweisen, von lila bis burgund.

Der Stiel ist dicht und aufrecht, das Wurzelsystem ist gut entwickelt.

Die Blüten sind klein, die Farbe ist weiß. Ein Merkmal von Reo ist, dass die Blüten an der Basis der Blätter zu blühen beginnen und in zwei oder drei Deckblättern Schutz suchen.

Arten für die Indoor-Zucht

Zu den Reo-Typen in Innenräumen gehören:

  1. Stripe in Pink (einfach Pink auf Russisch) ist eine dekorative Blume mit hellrosa Streifen auf dem Laub. Der Schweregrad der Bänder hängt von der Lichtqualität ab.
  2. Spathacea Vittata - die Außenseite des Laubes ist sandig, die Innenseite ist rosa.
  3. Vittata ist eine Blume mit kompakten Abmessungen, der untere Teil des Laubes ist lila, im oberen Teil befinden sich gesättigte gelbe Streifen auf grünem Grund.
  4. Hawaiian Dwarf - hat mehrfarbige Blätter (drei Farben werden kombiniert: grün, weiß oder pink).
  5. Compacta - violettgrünes Laub, ein hohes Maß an Buschigkeit.
  6. Rheo-Vesikel (fleckig) - bootförmiges Laub, es gibt lila Streifen.


Häusliche Pflege

Die häusliche Pflege für Reo hängt von der Jahreszeit ab:

ParameterFrühling SommerHerbst Winter
Lage und BeleuchtungEs ist vorzuziehen, in einem hellen Raum zu platzieren, sich jedoch vor direkter Sonneneinstrahlung zu verstecken. Als geeigneter Ort gelten Fenster nach Osten und Westen.
Temperatur+ 22- + 24 Grad.+ 14- + 17 Grad.
LuftfeuchtigkeitMäßige Luftfeuchtigkeit ist geeignet. Die Pflanze sollte besprüht werden. Während der Blütezeit sollte das Verfahren abgebrochen werden. Die Luftfeuchtigkeit ist mäßig. Sprühen wird nicht durchgeführt.
BewässerungIntensives Gießen ist erforderlich (alle zwei bis drei Tage), während Feuchtigkeitsretention im Boden nicht zulässig sein sollte. Die Bewässerung erfolgt mit weichem Wasser, das vor dem Gebrauch mehrere Tage lang infundiert wird.Die Bewässerung erfolgt alle 7 Tage.
Top DressingZweimal im Monat gedüngt. Es wird jeder komplexe Mineraldünger verwendet, der für in Innenräumen angebaute Pflanzen bestimmt ist.Die Fütterung wird nicht durchgeführt.

Transplantation: Topf, Erde, Schritt-für-Schritt-Beschreibung

Die Pflanze stellt keine Anforderungen an den Boden, sie verwendet in der Regel universellen Boden für Zier- und Laubpflanzen. Auf Wunsch können Sie unabhängig voneinander ein Substrat herstellen, indem Sie Grasnarbe, Blatt, Humusboden, feinen Sand und Torf in unterschiedlichen Anteilen kombinieren.

Die Reo-Transplantation wird jährlich im Frühjahr durchgeführt. Den Topf braucht man, um einen größeren Durchmesser zu kaufen, breit und tief. Es wird empfohlen, die Pflanze durch die Umschlagmethode von der alten auf die neue Kapazität zu übertragen, wobei darauf zu achten ist, dass der Erdklumpen in der Nähe des Wurzelsystems nicht beschädigt wird.

Erwachsene Pflanzen müssen 2-3 mal im Jahr transplantiert werden.

Für eine ordnungsgemäße Transplantation wird empfohlen, die schrittweisen Anweisungen zu befolgen:

  1. Eine 2-3 cm dicke Drainageschicht wird auf den Boden des neuen Blumentopfs gelegt, Blähton, zerkleinerter roter Backstein und Flusskiesel werden verwendet. Eine kleine Menge Bodenmischung wird darauf gegossen.
  2. Der Strauch wird vorsichtig aus dem alten Topf entfernt und in die Mitte des neuen Topfes überführt. Um zu verhindern, dass sich einige Stunden vor dem Umpflanzen Erde von den Wurzeln löst, wird empfohlen, die Pflanze zu gießen.
  3. Die Hohlräume zwischen den Wänden des Topfes und dem irdenen Klumpen sind mit frischer Erde gefüllt, die ein wenig von Hand gerammt wird. Es ist nicht erforderlich, den Boden stark zu zerkleinern, da seine Feuchtigkeit und Luftdurchlässigkeit beeinträchtigt werden können.

Zucht

Wenn Reo unter künstlichen Bedingungen gezüchtet wird, kann es auf folgende Weise vermehrt werden:

  1. Stecklinge. Die Stecklinge werden aus dem Hauptbusch geschnitten und dann in ein feuchtes Substrat aus feinem Sand und Torf gelegt. Nachdem der Anhang ein Wurzelsystem hat, wird er in gewöhnlichen Boden verpflanzt. Sie können den Stiel auch in einer aquatischen Umgebung keimen lassen, dann bleibt nur Laub darauf, das nicht mit Wasser in Kontakt kommt.
  2. Abteilung. Eine erwachsene Pflanze wird entnommen, aus dem Topf genommen, vorsichtig abgebürstet und in mehrere Teile geteilt. Alle Teile sollten ungefähr gleich groß sein und das Wurzelsystem sollte ausreichend entwickelt sein.
  3. Samen Frische Samen werden genommen und in eine Mischung aus Sand und Torf gegeben, oft gewässert. Nach dem Auftreten der Sämlinge werden in gewöhnlichen Boden gelegt.

Fehler in der Pflege und deren Beseitigung

SymptomGrundBeseitigung
Das untere Laub trocknet und fällt.Bei erwachsenen Pflanzen ist dies normal, da der untere Teil der Triebe mit dem Alter exponiert ist.Keine Aktion erforderlich.
Junge Blätter fallen.Übermäßige Bodenfeuchtigkeit.Die Bewässerungshäufigkeit wird reduziert. In fortgeschrittenen Fällen wird der Boden im Topf ersetzt.
Die Laubspitzen trocknen und werden braun.Unzureichende Luftfeuchtigkeit und trockene Luft im Raum.Die Bewässerungsfrequenz wird angepasst. Gelegentlich muss eine Pflanze besprüht werden.
Blanchieren.Bewässerung mit einer Flüssigkeit, die viel Kalzium und Chlor enthält. Schlechte Beleuchtung.Zur Bewässerung sollte gekochtes oder gereinigtes Wasser verwendet werden. Die Pflanze bewegt sich an einen helleren Ort.

Krankheiten, Schädlinge

Von den Schädlingen sind Schuppeninsekten die gefährlichsten für Reo. Wenn diese Insekten auf den Blättern entdeckt werden, wird die Blume mit einer Seifenlösung behandelt. Zuvor manuell entfernte erwachsene Insekten. Bei einer schweren Infektion wird beschädigtes Laub entfernt und der Busch mit Insektiziden wie Fitoverm und Aktara besprüht.

Bei häufigem Gießen kann die Pflanze an Wurzel- oder Stängelfäule leiden. In diesem Fall wird der Busch aus dem Topf entfernt, das Wurzelsystem untersucht, alle erkrankten Bereiche werden entfernt.

Herr Summer Bewohner empfiehlt: Reo - ein Heimheiler

Nach Volkszeichen und Aberglauben eine wieder heilende Pflanze. Es wird empfohlen, für solche Pathologien verwendet zu werden:

  • Rheuma (in Form von Kompressen);
  • Wunden auf der Haut (das Blatt wird gequetscht, auf eine verletzte Stelle gelegt und verbunden);
  • Darmerkrankung (Getränk in Form eines Suds, der 20 Minuten lang zubereitet wird).

Unter den mystischen Eigenschaften einer Blume wird ihre Fähigkeit hervorgehoben, Menschen kreative Energie zu geben und den Herd zu schützen.

Pin
Send
Share
Send