Beloperone - Anbau und Pflege zu Hause, Fotoarten

Pin
Send
Share
Send

Beloperone ist ein mehrjähriger immergrüner Strauch aus der Familie der Akanthus. Im Volksmund als "Flusskrebshals" oder Blumengarnelen bekannt. Heimat Beloperone Südamerika. Die Pflanze zeichnet sich durch flexible, verzweigte Triebe aus, die mit herabhängenden apikalen Blütenständen enden. Die Blüten selbst sind unauffällig, weiß und halten nur wenige Tage. Die neben ihnen gebildeten Hochblätter in Form eines langen, lockeren Dorns halten fast ein Jahr. Zuerst sind sie blass und unscheinbar, dann nehmen sie allmählich leuchtende Farben an, von gelb bis orangerot.

Ohne Schnitt kann die Höhe der Pflanze 1 Meter erreichen. Am schönsten sind jedoch kleine, gut geformte Büsche mit einer Höhe von nicht mehr als 30 cm.

Schauen Sie sich unbedingt eine Pflanze aus der Familie Acanthus an - Fittonia.

Die durchschnittliche Wachstumsrate beträgt bis zu 15 cm pro Jahr.
Es blüht den ganzen Sommer.
Die Pflanze ist leicht zu züchten.
Es ist eine mehrjährige Pflanze.

Nützliche Eigenschaften von Beloperon

Beloperone kann das Raumklima verbessern, indem es die Luftfeuchtigkeit kontrolliert und eine große Menge Sauerstoff freisetzt. Außerdem kann die Anlage die Elektrostatik normalisieren und Geräusche absorbieren. Das spektakuläre Erscheinungsbild des weißen Perone verleiht dem Innenraum besonderen Komfort und Gemütlichkeit.

Beloperone: häusliche Pflege. Kurz

Beloperone zu Hause erfordert einige Pflege:

TemperaturmodusIm Sommer drinnen, im Winter mindestens + 7 ° C.
LuftfeuchtigkeitMittel, falls erforderlich, wird der Topf auf eine Schicht aus feuchtem Blähton gestellt.
BeleuchtungHelles, direktes Licht. Im Winter ist eine gewisse Schattierung möglich.
BewässerungIm Sommer ist es reichlich, im Winter nicht mehr als zweimal im Monat.
Grundierung für BeloperoneEine sehr nahrhafte, lockere Entwässerung ist obligatorisch.
Dünger und DüngerWährend der Phase intensiven Wachstums einmal pro Woche mit Universaldünger.
Transplantation von BeloperonJährlich im Frühjahr vor Beginn des intensiven Wachstums.
ZuchtStecklinge und Samen.
Merkmale des wachsenden BeloperoneEs erfordert eine ständige Ausbildung.

Pflege für Beloperone zu Hause. Im Detail

Die Pflege von Beloperone zu Hause hat einige Merkmale. Dieser immergrüne Strauch kann sehr schnell wachsen und erfordert auch eine sehr sorgfältige Bewässerung.

Blüte

Beloperone beginnt im zeitigen Frühjahr zu blühen. An den Enden der Triebe bilden sich spitzenförmige Blütenstände mit großen Deckblättern. Die Intensität ihrer Farbe hängt von der Beleuchtungsstärke ab. Je heller das Licht, desto gesättigter die Farbe der Tragblätter. Die Blüten selbst sind zweilippig, klein, weiß.

An der Pflanze halten sie nur wenige Tage. Hohe dekorative Eigenschaften besitzen nur Hochblätter. Sie bilden ein mehr als 10 cm langes Ohr. Bei guter Pflege und Beleuchtung im Winter kann die Blüte das ganze Jahr über fortgesetzt werden.

Temperaturmodus

Die White-Perone-Pflanze zu Hause benötigt eine moderate Temperatur im Bereich von + 23-25 ​​° C. Im Winter wird es nach Möglichkeit auf + 13-15 ° C reduziert. Dadurch wird verhindert, dass sich die Triebe dehnen.

Sprühen

Beloperone passt sich perfekt den Raumbedingungen an. Wenn die Luft zu trocken ist, kann der Topf mit der Pflanze auf eine Palette mit feuchtem Kies oder Blähton gestellt werden. Auch Beloperon kann zusätzlich gesprüht werden. Gleichzeitig sollte kein Wasser auf die Blütenstände fallen. Hässliche schwarze Flecken bleiben von Feuchtigkeit auf ihnen.

Zum Sprühen wird vorgefiltertes oder abgesetztes Wasser bei Raumtemperatur verwendet.

Beleuchtung

Hausgemachte Beloperone braucht viel helles Licht. Gleichzeitig ist direktes Sonnenlicht unerwünscht. Die Pflanze fühlt sich am besten an den Fenstern der südöstlichen und südwestlichen Ausrichtung an. Auf der Nordseite der weißen Perone ist im Winter die Organisation der Beleuchtung erforderlich.

Beloperone gießen

In der Zeit intensiven Wachstums von März bis August wird Weißperon sehr reichlich bewässert. Seit Anfang September wurde die Anzahl der Bewässerungen reduziert.

Im Winter wird die Pflanze sehr begrenzt bewässert, nicht mehr als einmal in 2 Wochen. Das Bewässerungswasser muss weich und hart sein, was zu einer schnellen Versalzung und Problemen mit dem Wurzelsystem führt.

Topf mit weißem Eichhörnchen

Für den Anbau von Beloperon eignen sich Kunststoff- oder Keramiktöpfe. Ihr Volumen sollte etwas größer sein als die Größe des Wurzelsystems. In einem zu großen Topf kann der Boden durch intensives Gießen sauer werden, was zur Entwicklung von Wurzelfäule führt.

Boden

Beloperone zu Hause wächst auf einem nahrhaften, lockeren Untergrund. Es besteht aus 2 Teilen Grasland, 4 Teilen Torf und Humus und 1 Teil Flusssand. Die Entwässerung von Tonsplittern unter Zugabe von grobem Sand und Holzkohle muss am Boden des Topfes erfolgen.

Dünger und Dünger

Seit Ende März wird White Perone wöchentlich mit komplexem Dünger für Zimmerpflanzen gefüttert. Bringen Sie es in strikter Übereinstimmung mit der beigefügten Anmerkung. Bis zum Ende des Sommers wird die Fütterung eingestellt.

Transplantation von Beloperon

Die Beloperontransplantation wird jährlich im Frühjahr durchgeführt. Die Pflanze wird vorsichtig in einen größeren Topf überführt.

Junge, intensiv wachsende Exemplare werden bis zu zweimal im Jahr transplantiert.

Peroperon beschneiden

Beloperone wächst sehr intensiv und muss daher regelmäßig beschnitten werden. Das erste Mal wird es im zeitigen Frühjahr bis zum Moment intensiven Wachstums geschnitten. Je nach Zustand werden die Triebe auf 1/3 oder 2/3 geschnitten. Um die Form zu erhalten und die Verzweigung zu verbessern, wird im Sommer ein erneutes Trimmen durchgeführt. Falls gewünscht, kann Shtamb oder Ampel aus weißem Peron gebildet werden.

Um einen Baum auf der Pflanze zu bilden, werden die unteren Zweige allmählich entfernt. Sobald der Busch die gewünschte Höhe erreicht hat, wird die Krone darauf gezupft. In Zukunft schneiden sie ständig, um die Form der Baumstämme beizubehalten. Um einen Ampel zu bilden, beschneiden lange Zweige nicht. Liegend bilden sie herabhängende Triebe.

Ruhezeit

Beloperone hat keine ausgeprägte Ruhezeit. Bei der Schaffung von Bedingungen entwickelt sich die Anlage das ganze Jahr über aktiv weiter. Wenn Sie die Temperatur senken, verringert sich einfach die Wachstumsrate.

Wachsende weiße Perone aus Samen

Beloperone ist leicht genug, um aus Samen zu wachsen. Sie beginnen im Februar oder März mit der Aussaat. Hierzu wird ein lockeres, fruchtbares Substrat hergestellt. Die Samen werden bis zu einer Tiefe von nicht mehr als 0,5 cm gepflanzt. Um einen Treibhauseffekt zu erzielen, wird der Behälter nach der Aussaat mit einer Folie abgedeckt. Nach der Keimung wird es sofort entfernt.

Sobald die Sämlinge mehrere Zentimeter hoch werden, werden sie in separate Behälter umgepflanzt.

Reproduktion von Beloperon-Stecklingen

Beloperone lässt sich leicht durch apikale Stecklinge vermehren. Sie werden aus jungen, jährlichen Trieben geschnitten. Die optimale Länge der Stecklinge beträgt nicht mehr als 10 cm. Schneiden Sie sie direkt unter der Niere. Zum Wurzeln werden Mini-Gewächshäuser aus geschnittenen Plastikflaschen hergestellt.

Als Boden verwenden sie eine Mischung aus Torf mit Perlit oder Sand. Besonders schnell wurzeln Stecklinge im Frühjahr und Sommer. Einige Wochen nach der Wurzelbildung beginnen junge Pflanzen bereits zu blühen. Um dichte Büsche zu bilden, ist es wünschenswert, die ersten Blüten zu pflücken.

Krankheiten und Schädlinge

  • Hochblätter werden schwarz. Beim Sprühen gelangt Wasser auf sie, wodurch dunkle Flecken entstehen.
  • Die Blätter von White Perone werden gelb. Die Pflanze leidet unter der Bucht. Es ist notwendig, das Bewässerungssystem strikt einzuhalten und auf Entwässerung zu prüfen.
  • Die Pflanze ist gedehnt. Beloperon reagiert also auf eine zu hohe Temperatur.
  • Die Blätter von Paläoperone werden blass. Höchstwahrscheinlich ist die Pflanze unterernährt. Die empfohlene Düngerdosis muss systematisch eingeführt werden.
  • Weiße Perone verfärbt. Ein solches Problem mit Blättern tritt bei übermäßiger Bewässerung und mangelnder Ernährung auf. Der irdene Klumpen muss leicht getrocknet werden und beim nächsten Gießen dem Mineral einen komplexen Mineraldünger hinzufügen.
  • Rostige Blattfarbe. Das Problem ist auf Sonnenbrand zurückzuführen. Die Pflanze muss an einem weniger sonnigen Ort neu angeordnet oder mit einem Lichtvorhang versehen werden.
  • Blätter von weißem Perone fallen ab. Das Problem ist Mangel an Feuchtigkeit oder Zugluft. Es ist notwendig, die Haftbedingungen anzupassen. Zur schnelleren Erholung wird die Pflanze mit Dünger gefüttert.
  • Weiße Perone-Blätter werden klebrig. Die Pflanze ist von Schädlingen betroffen. Höchstwahrscheinlich eine Spinnmilbe. Es ist notwendig, die Behandlung mit speziellen Präparaten von Akariziden durchzuführen. Sie können beispielsweise Actellik verwenden.
  • Braune Flecken auf den Blättern. Meistens sind sie eine Folge der Bucht und des übermäßigen Sprühens. Der irdene Klumpen sollte leicht getrocknet und das Sprühen gestoppt werden. Um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, wird ein kleiner Wasserbehälter neben den Topf gestellt.

Beloperone leidet sehr oft an Spinnmilben, Weißen Fliegen und Blattläusen.

Arten von Home White-Peron mit Fotos und Namen

In der Indoor-Blumenzucht werden folgende Arten verwendet:

Beloperone-Tropfen (Beloperone guttata)

Ohne Formation wächst es etwa einen Meter hoch. Triebe gut verzweigt, flexibel, an der Basis teilweise verholzt. Hängende Blütenstände bilden sich an den Spitzen der Zweige. Die Blätter sind tiefgrün, mittelgroß mit einer leichten Pubertät. Hochblätter sind gelblich rosa. Die Intensität ihrer Farbe hängt von der Helligkeit der Beleuchtung ab. Unter Gärtnern sind zwei Geschmacksrichtungen von White Drop Peron bekannt: "Lutea" und "Yellow Queen" mit gesättigten gelben Deckblättern.

Beloperone Piggy (Beloperone plumbaginifolia)

Eine ziemlich seltene Art. Es ist ein bis zu 1,5 Meter hoher Strauch. Die Triebe sind gerade und leicht verzweigt. Die Blätter sind lanzettlich, haben eine glatte Oberfläche und sind intensiv grün. Hochblätter sind leuchtend rot.

Lesen Sie jetzt:

  • Bilbergia - Anbau und Pflege zu Hause, Fotoarten
  • Chlorophytum - Pflege und Fortpflanzung zu Hause, Fotoart
  • Brugmansia - Anbau und Pflege zu Hause, Fotoarten
  • Aeschinanthus - Pflege und Fortpflanzung zu Hause, Fotoarten
  • Brovallia - Anbau und Pflege zu Hause, Fotoarten

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Beloperone, Zimmerhopfen, Zierhopfen (Kann 2024).