Thuja Yellow Ribbon Western - Beschreibung

Pin
Send
Share
Send

Eine besondere Stellung unter Nadelbäumen ist Thuya Yellow Ribbon. Gärtner schätzen ihn für seine ungewöhnliche Farbe und kleine Statur. Die Krone dieses kleinen Nadelbaums hat eine kanonische Form. Seine Farbe ändert sich im Winter von grün nach hellbraun.

Thuja Yellow Ribbon (Gelbes Band) Western

Thuja Western Yellow Ribbon ist ein Vertreter der Cypress-Familie und gilt als Vorfahr zahlreicher Zuchtsorten, die speziell für den dekorativen Gartenbau entwickelt wurden. Diese Art zeichnet sich durch ihre exotische Nadelfarbe und hohe Winterhärte aus, wodurch sie in allen Klimazonen der Russischen Föderation in der Landschaftsgestaltung eingesetzt wird.

Thuya gelbes Band

Thuya Yellow Ribbon: Beschreibung und Größen

Thuja sticht unter den übrigen Bäumen in einer Pyramidenform mit einer dichten, dichten Form hervor. Die Bäume wachsen niedrig, selten können sie eine Höhe von 2,5 m erreichen. Wenn solche Indikatoren aufgezeichnet werden, müssen Sie mindestens 15 Jahre lang wachsen, um sie zu erreichen. Der Baum wächst sehr langsam, die Lebensdauer variiert zwischen 30 und 35 Jahren.

Der Baum zeichnet sich durch einen geraden Stamm mit festem Druck und kurzen Skelettästen aus. Die Krone ist kompakt und dicht. Die Rinde junger Triebe hat einen olivfarbenen Farbton und ist bei älteren Bäumen dunkelblau. Auf dem Baum erscheinende Zapfen bilden sich in geringen Mengen, sie sind schuppig braun. Die Länge der Zapfen beträgt ca. 13 cm. Der Baum widersteht Zugluft und starkem Wind perfekt und ist auch nicht anfällig für Gasverschmutzung und Rauch.

Beachten Sie! Der Baum kann auch in einem offenen Bereich unter der Sonne wachsen, da er auch unter solchen Bedingungen nicht brennt.

Wie schnell wächst

Thuja wächst sehr langsam. Lange Zeit wächst es in der Höhe auf nur 2 m und 0,8 m im Durchmesser. Und das in 15 Jahren. Darüber hinaus können Sie es an einem Ort 50 Jahre lang anbauen, und bei sorgfältiger und angemessener Pflege kann das Alter 100 Jahre erreichen.

Landung und Pflege

Thuja Miriam (Mirjam) westlich - Beschreibung

Thuja wird als unprätentiöse Pflanze eingestuft, die auf jeder Art von Boden ohne Grundwasser angebaut werden kann. Aber Sie können maximales Wachstum und Schönheit nur auf leichtem Lehm und sandigem Lehm erreichen.

Wie man Thuy Yellow Ribbon pflanzt

Damit die Thuja gut und bequem wachsen kann, muss die Landegrube richtig vorbereitet werden:

  1. Es muss den Behälter unbedingt in jeder Hinsicht um 20 cm überschreiten.
  2. Am Boden der Grube wird eine Entwässerungsschicht aus Flussdämmerung, Blähton oder Ziegelbruch ausgelegt.
  3. Dann wird die Grube zur Hälfte mit Nährboden gefüllt, der notwendigerweise Sand, Torf und Gartenerde enthalten muss.
  4. Der Sämling aus dem Behälter wird in die Pflanzgrube umgepflanzt.
  5. Stellen Sie beim Umpflanzen sicher, dass sich der Wurzelhals in Bodennähe befindet.
  6. Der Boden wird sorgfältig verdichtet, wodurch Luftporen vermieden werden, und der Baum wird reichlich mit Wasser bewässert.

Landung junger Thuja

Bewässerungsmodus

Ein Baum dieser Art ist hygrophil, daher ist es notwendig, systematisch zu gießen und die Wiederauffüllung der Flüssigkeitsreserven sorgfältig zu überwachen. In einer heißen Zeit empfehlen Experten, das Tauwetter mindestens dreimal pro Woche zu gießen. Den Rest der Zeit wird es ausreichen, dies wöchentlich zu tun. Es sollte jeweils ein Eimer Wasser unter einen Baum gegossen werden.

Beachten Sie! Damit sich der Baum durch die Helligkeit der Farbe auszeichnet und ätherische Öle abgibt, muss bewässert werden.

Top Dressing

Nach dem Pflanzen in den ersten Jahren muss der Baum nicht mehr gefüttert werden. Nach dieser Zeit müssen Kali- und Phosphordünger systematisch ausgebracht werden.

Beachten Sie! Es ist strengstens verboten, Stickstoff und frische organische Düngemittel für Thuja Yellow zu verwenden. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass sie den Baum schädigen können.

Merkmale der Sommerpflege

Trotz der Tatsache, dass das westliche gelbe Band von Thuja ein exotisches Aussehen hat, ist es nicht sehr schwierig, sich um sie zu kümmern, aber Sie müssen dies regelmäßig tun. Andernfalls besteht die Möglichkeit, dass der Baum seine Helligkeit verliert, die Nadeln stumpf werden und sich auch viele Zapfen bilden, die sich negativ auf das Erscheinungsbild auswirken.

Damit Thuja das ganze Jahr über attraktiv aussah, braucht man:

  • Unkraut rechtzeitig beseitigen;
  • Halten Sie den Stammkreis sauber.
  • gieße den Baum wöchentlich;
  • bevorzugen Sie mäßiges Top-Dressing;
  • Schnitt Frühling jeden Frühling auftauen.

Wintervorbereitungen

Wie alle Pflanzen und viele Bäume braucht Thuja nicht nur Pflege in der warmen Zeit, sondern auch eine gründliche Vorbereitung auf den Winter. Vor dem Einsetzen des kalten Wetters sollte der Baum isoliert werden, dazu wird der Stammkreis mit mindestens 10 cm hohem Torf gemulcht.

Bäume können auch in Sackleinen gewickelt oder auf spezielle Taschen gelegt werden, die effektiv vor Schnee, Wind und Kälte schützen. Um Verbrennungen Ende Februar zu vermeiden, wird empfohlen, die Thuja vor der hellen Frühlingssonne zu schützen.

Thuja-Rinde mulchen

Zucht

Alle Lebensbäume, unabhängig von Größe und Sorte, werden durch Stecklinge und Samen vermehrt. Thuya Yellow Ribbon ist keine Ausnahme. Aus sorgfältig geschnittenen Zapfen, die zuvor sorgfältig getrocknet wurden, werden Samen extrahiert. Dann werden sie den ganzen Winter in Stoffbeuteln aufbewahrt. Samen werden im Frühjahr gepflanzt, sobald der Schnee schmilzt.

Thuya Tiny Tim (Western Tiny Tim) - Beschreibung

Die Samen werden bis zu einer Tiefe von mindestens 30 cm in den Boden eingebracht. Es wird empfohlen, nicht mehr als 5 g Samen pro 1 m² zu pflanzen. Nach dem Einlegen in den Boden werden die Samen mit Sägemehl bestreut. Ab diesem Zeitpunkt müssen die Sämlinge systematisch und gründlich bewässert werden.

Zur Information! Sie sollten nicht auf schnelle Triebe und schnelles Wachstum warten. In zwei Jahren wird ihre Größe etwa 10 bis 20 cm über dem Boden liegen.

Vermehrung durch Stecklinge

Nach den Erfahrungen vieler Gärtner sind Stecklinge die häufigste Art, Thuya-Gelb zu vermehren. Schneiden Sie dazu die Zweige im Herbst. Es ist am besten, dies im November zu tun, und wenn der Herbst lang ist, ist es am besten, bis Dezember zu warten.

Vermehrung des Baumes durch Stecklinge

Um die Stecklinge vorzubereiten, müssen sie vorsichtig vom Baum abgeschnitten und dann in einen Wachstumsstimulator getaucht werden. Um sie zu verwurzeln, können Sie offenes Gelände oder einen speziellen Behälter verwenden. In der Anfangsphase wird empfohlen, die Sämlinge mit Plastikflaschen oder einer speziellen Folie abzudecken. Abhängig vom Zustand des Bodens wird die Häufigkeit der Bewässerung bestimmt, aber wie die Praxis zeigt, müssen solche Verfahren sorgfältig und systematisch durchgeführt werden.

Warum Thuja Yellow Ribbon gelb wird

Thuja Woodwardii (Woodwardii) westlich - Beschreibung

Eine Reihe von Gründen kann eine Gelbfärbung eines Thuja hervorrufen: von den elementarsten, die aus unsachgemäßer Pflege bestehen, bis hin zu Nährstoffmangel. Aufgrund bestimmter Faktoren ist die Immunität eines Baumes geschwächt und kann leicht durch Krankheiten und Schädlinge beeinträchtigt werden.

Staub kann eine Vergilbung hervorrufen. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Pflanze unter städtischen Bedingungen angebaut wird. Um die Pflanze zu retten, muss systematisch bewässert werden.

Thuja westliches gelbes Band

Der Grund kann auch eine unzureichende Bewässerung sein, wenn die Pflanze zu trocknen beginnt. Wenn die Thuja anfängt, gelb zu werden, kann die Ursache für diesen Zustand das Saugen von Insekten wie Insekten, Motten, Thuja-Blattläusen oder Mealybugs sein. Es sind diese Schädlinge, die alle Nährstoffe aus Pflanzen heraussaugen. Ihr Auftreten kann durch Sprühen von Karbofos verhindert werden.

Beachten Sie! Bei Insekten, unzureichender Feuchtigkeit oder Transplantation ist die Thuja einem enormen Stress ausgesetzt. Daher empfehlen Gärtner zusätzlich zu allen Maßnahmen, die Krone der Pflanze mit jeglichem Dünger ohne Stickstoff zu besprühen.

Der Baum gehört zu den Zuchtsorten der westlichen Lebensbäume. Diese immergrüne Kultur zeichnet sich durch ihre ungewöhnliche Nadelfarbe aus, die sich während der Frühjahr-Sommer-Saison dreimal ändert. Der Baum unterscheidet sich in unprätentiöser Abgang und attraktivem Aussehen. Es ist möglich, in allen Klimazonen Russlands aufgetautes Gelb zu züchten, da die Pflanze winterhart ist.

Pin
Send
Share
Send