Kaukasischer Wollmispel - Anbau im Freien im Garten

Pin
Send
Share
Send

Mispel ist eine wunderschöne subtropische Gartenpflanze, die an ihrer Stelle angebaut werden kann. Wie es aussieht, wie man pflanzt und pflegt, wenn die abchasische Mispel reift, und was getan werden muss, damit die Früchte früher reifen können - mehr dazu im folgenden Artikel.

Kulturbeschreibung

Kaukasische Wollmispel (Sesek, Lokva oder Eriobotria) wird in Russland, Georgien, der Türkei und im Kaukasus leicht angebaut, obwohl sie nicht sehr beliebt ist. Sie braucht keine sorgfältige Pflege, nur Bewässerung und regelmäßige Top-Dressing. Es sieht in der Landschaft interessant aus, kombiniert mit vielen Pflanzen und bildet eine einzige Komposition. Mispel, wenn sie reift, schadet ihnen nicht, nur gut.

Wie sieht es aus?

Wie sieht der Wollmispelkaukasier aus?

Mispel in der Mittelspur auf offenem Boden in der natürlichen Umgebung erreicht 8 m. Sie hat große ledrige und große Blätter mit einer oberen glänzenden und unteren samtigen Oberfläche. Die Blüten von weißer und cremefarbener Farbe haben ein zartes angenehmes Aroma. Die Früchte mit der richtigen Pflege der Mispel aus den Blüten sind lecker und gesund.

Viele interessieren sich oft für die Mispel in Abchasien, wenn sie reift. Es passiert mitten im Sommer. Dies geschieht übrigens, wenn Feigen in Abchasien reifen.

Anlagenübersicht

Mispel ist eine Obstpflanze. Es gibt zwei Sorten. Es passiert kaukasisch und japanisch. Trotz der Tatsache, dass beide Arten den gleichen Namen haben, klassifizieren Botaniker sie manchmal in verschiedene Gattungen.

Fuchsia Anbau und Pflege im Garten, im Freien

Pflanzen erschienen in Asien und Europa. Heute gibt es Obst in Algerien, Armenien, auf der Krim und in einigen anderen Regionen Russlands mit heißem Klima. Süß-saure adstringierende Früchte von braun-roter Farbe. Ihr Durchmesser beträgt durchschnittlich 3 cm, wenn sie reifen.

Wollmispelblätter

Da Mispel zu Hause eine immergrüne Pflanze ist, sind ihre Blätter das ganze Jahr über grün, werden manchmal gelb und fallen ab. Sie enthalten eine Vielzahl nützlicher Substanzen.

Zur Information! Abkochungen werden aus Laub gemacht, das Bronchitis und Asthma heilen kann.

Wachsende japanische Mispel

Lokva Japanese ist eine Buschpflanze in Form eines Baumes. Es erreicht eine Höhe von 5-8 m. Es verträgt keine starken Fröste, so dass es nur zu Hause oder an der Schwarzmeerküste angebaut werden kann, wo das subtropische Klima herrscht.

Mispel - wie man zu Hause wächst

Flugblätter dieser Sorte haben eine große und breite Form (30 cm lang und 10 cm breit). Die Sorte unterscheidet sich von der kaukasischen dadurch, dass sie flauschiges Laub hat.

Beachten Sie! Der Anbau von japanischer Mispel unterscheidet sich praktisch nicht vom Anbau von gewöhnlichen.

Beschneiden

Japanische Mispel muss nicht abgeschnitten werden, verträgt das Verfahren aber perfekt. Sie können nur getrocknete Zweige und Zapfen brechen. Ohne Beschneiden wächst die Pflanze auf 1,7 m. Sie hat eine nicht sehr dicke Krone.

Beschneiden

Warum lohnt es sich, eine kaukasische Mispel anzubauen?

Das Wachsen der kaukasischen Mispel im Garten ist eine faszinierende Aktivität. Dies ist nicht nur eine schöne Gartenkultur, mit der Sie die Landschaft gestalten können, sondern auch eine nützliche Heilpflanze mit:

  • Vitamin C.
  • Pektin;
  • Mineralien (Kalzium, Magnesium und Kalium);
  • organische Säuren.
Rosmarin - Anbau im Freien

Seine Früchte sind erst nach vollständiger Reifung nützlich. Sie helfen, das Immunsystem zu stärken, den Zustand des Gefäßsystems zu verbessern, Auswurf zu beseitigen, die Durchblutung zu normalisieren, das Nerven- und Muskelsystem zu verbessern und die Darmmotilität zu stimulieren. Darüber hinaus wirken sie sich positiv auf Haare, Knochen und Nägel aus.

Zur Information! Sie haben keine Kontraindikationen.

Die Verwendung von Mispel in der traditionellen Medizin

Mispel in der Saison wird in der traditionellen Medizin aktiv eingesetzt. Es werden Abkochungen daraus gemacht, um das Verdauungssystem und den Magen-Darm-Trakt zu normalisieren, Tinkturen, um entzündliche Prozesse in den Atemwegen zu beseitigen. Um maximale Wirkung zu erzielen und Asthma, Husten und Atemnot zu beseitigen, wird mit Honig püriert.

Abkochungen

Wann soll ich mit dem Sammeln beginnen?

Mispel kann unmittelbar nach dem Erwerb von braun-rotem Farbton und Weichheit durch die Früchte gesammelt werden. Es wird für kurze Zeit gespeichert. Es ist fast unmöglich zu transportieren, da es ein nicht marktfähiges Aussehen annimmt. Unmittelbar nach der Entnahme wird es gegessen oder maximal zwei Tage lang in den Kühlschrank gestellt. Um die Haltbarkeit zu verlängern, können Sie es einfrieren oder Marmelade, Dessert oder Saft daraus machen.

Mispel im Mittelstreifen im offenen Boden

Die japanische Sorte kann in Zentralrussland angebaut werden, aber etwas nördlich des Krasnodar-Territoriums blüht Eriobotria nicht. Im Süden hat es flauschige Blätter mit einem silbernen Überzug und köstlichen saftigen Früchten. Im Norden ist es fast unmöglich zu wachsen. Es kann jedoch ein Ersatz für frostbeständige Mispelgermanisch verwendet werden.

Mispel im Freien pflanzen und pflegen

Sie können Mispel oder Nispero im Frühjahr oder Herbst pflanzen. Es hängt alles von den klimatischen Bedingungen in der Region ab. Bei Gruppenpflanzungen ist zu beachten, dass der Abstand zwischen den Sämlingen mindestens 4 m betragen sollte. Die Fruchtbildung erfolgt unabhängig voneinander, da Eriobotria eine selbstbestäubte Pflanze ist.

Er liebt die Sonne, deshalb ist es nicht notwendig, auf einem schattigen Gebiet einen Obstbaum zu züchten. Es verträgt keine starken Winde sowie Fröste. Der Boden weist keine besonderen Anforderungen auf, aber die Vegetation ist auf neutralem und leicht saurem Boden erfolgreich.

Beachten Sie! Der günstigste Boden ist Sand, Gras und Humus mit einem Säuregehalt von 5-6 Punkten.

Landung

Sämlinge pflanzen

Das Pflanzen der Sämlinge erfolgt in einem Boden, der zuvor aus Unkraut ausgegraben und mit komplexem Mineraldünger und Knochenmehl bestreut wurde. Schrittweises Pflanzen:

  1. Eine Grube wird doppelt so groß gegraben wie das Wurzelsystem des Sämlings.
  2. Ein Pfahl wird in ein Loch gegraben. Ein Sämling wird auf den Boden gelegt und vom Boden ausgegraben.
  3. Dann wird der zukünftige Baum an eine Nadel gebunden, so dass er mit einem gleichmäßigen Stamm wächst.
  4. Reichlich mit Wasser bewässert.

Beachten Sie! Einen Tag nach dem Pflanzen wird der Boden gelockert und mit Kompost und verrottetem Mist gemulcht. In Zukunft sind regelmäßiges Gießen und Top-Dressing erforderlich.

Wenn die Mispel Früchte trägt

Wenn bei ordnungsgemäßer Bepflanzung alle Bedingungen erfüllt sind und das Wetter mit einem günstigen Klima zufrieden ist, erfolgt die Fruchtbildung für 3-6 Jahre. In der Regel reifen die ersten Früchte schnell, aber in geringen Mengen.

Krankheiten, Schädlinge und andere Schwierigkeiten beim Wachsen

Mispel ist eine Pflanze, die gegen Krankheiten und Schädlinge resistent ist. Es wird selten von Blattläusen und Schuppeninsekten, Raupen und Pilzinfektionen in Form von Rußpilzen befallen. Eine vorbeugende Behandlung mit Bordeaux-Flüssigkeit und kupferhaltigen Lösungen hilft, das Auftreten von Krankheiten und Schädlingen zu vermeiden.

Braune Flecken auf den Blättern

Braune Flecken auf den Blättern weisen auf eine Schädigung der Pflanze durch Krätze hin. Dies sind halbflügelige Insekten mit einem Wachsschild am Körper. Sie zerstören die Blätter von Mispeln, Stängeln und Rhizomen eines Baumes, was zu seinem vollständigen Tod führt. Der Kampf gegen sie ist einfach: Bürsten Sie die Blätter mit einer Zahnbürste und einer Seifenlösung, einer Kerosinemulsion oder einer Alkohollotion.

Die Blätter sind trocken

Die Blätter der Mispel sterben infolge unregelmäßiger Bewässerung und Schädigung der Wurzeln während der Transplantation ab. Braune Flecken bilden sich auch auf den Blättern der Krankheit des Mispelheims. Im Winter färben sie sich aufgrund eines natürlichen Prozesses gelb. Alte Blätter fallen und neue erscheinen. Um einen starken Laubfall zu vermeiden, wird es für die Wintersaison am besten an einem kühlen Ort aufbewahrt.

Im Allgemeinen ist japanische, kaukasische, felsige Mispel eine unprätentiöse Pflanze, die köstliche saftige Früchte geben und das Landschaftsinnere schmücken kann. Darüber hinaus sind seine Beeren sehr nützlich bei der Behandlung vieler Krankheiten.

Pin
Send
Share
Send