Rosa Minerva - wachsende Floribunda

Pin
Send
Share
Send

Minerva - ein wunderschöner Vertreter von Rosen, Teil der Floribund-Gruppe, wird zu einer würdigen Dekoration des Ortes. Der Artikel wird über das Wachsen und Pflegen einer ungewöhnlichen Pflanze sprechen.

Rosa Minerva

Die Sorte blüht wieder und ähnelt gefüllten Blüten. Knospe 8 cm mit 20-39 Blütenblättern. Bush ist aufrecht 60 cm breit, maximale Höhe 80 cm. Die Farbe ist lila mit dunklen lila oder blauen Noten. Goldene Staubblätter im Blütenstand sind sichtbar. Die Blätter sind groß, matt. Der Geruch ist stark mit süßen Noten.

Blume

2010 durch Kreuzung der Sorten Sharons Love und Marie-Louise Velge in Belgien gezüchtet. Die Urheberschaft liegt beim Züchter Martin Wisser. Die einzigartige Minerva Rose ist nach einem Maschinenhersteller benannt.

Das ist interessant! Diese Rosensorte im Westen wird in Zusammenarbeit mit "Minerva Lions" für wohltätige Zwecke verkauft.

Vorteile:

  • helles Aroma;
  • einzigartige Färbung;
  • Langzeitlagerung nach dem Schneiden;
  • Krankheitsresistenz;
  • verträgt die helle Sonne.

Nachteile:

  • scharfe Spitzen;
  • verträgt keine längeren Regenfälle und längere Hitze.

Rosa Minerva eignet sich hervorragend zum Dekorieren des Gartens.

Rosenbusch Minerva

Blumen wachsen

Wie jeder Hybrid wächst Minerva nicht aus einem Samen. Für Sämlinge werden fertige Sämlinge oder ein gegrabener Busch verwendet. Die Landung erfolgt ungefähr im April oder bei Erwärmung der Erde auf 10-12 ° C.

Rosa Larissa (Larissa) - was für eine Floribunda ist das?

Der Bereich sollte unter Berücksichtigung des Zugangs zu Sonnenlicht und Belüftung ausgewählt werden. Er ist ruhig in der Nachbarschaft mit anderen Kulturen. Die Nähe zum Wacholder ist ausgeschlossen - er kann den Rosenstrauch mit Rost infizieren.

Weitere Informationen! Am Landeplatz ist nach dem Mittagessen Halbschatten erforderlich. Regelmäßige Entwürfe wirken sich ebenfalls nachteilig aus.

Stellen Sie vor dem Pflanzen des Busches sicher, dass das Land geeignet ist. Es sollte locker, nahrhaft und neutral sauer sein. Landungen in Lehmböden sind nicht ausgeschlossen. In diesem Fall erfolgt die Entwässerung, wonach die Nährstoffmischung hinzugefügt und die Erde aufgefüllt wird.

Das Pflanzmaterial des letzten Jahres mit einem beschnittenen Stiel und Blättern wird als geeigneter Sämling verwendet. Es passt sich dem Boden an und blüht schneller als jung. Der Sämling wird von Erde gereinigt und 30-120 Minuten lang in ein Gefäß mit Flüssigkeit gegeben, so dass sich Wurzel und Pfropfung im Wasser befinden.

Weitere Informationen! Um die Gesundheit des Sämlings vollständig zu gewährleisten, können Sie ihn in einer Lösung aus Kornevin oder Heteroauxin einweichen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Pflanzen einer Rose:

  1. Graben Sie den Boden gründlich aus.
  2. Die Größe der Grube hängt von der Wurzel ab. Es sollte frei liegen, ohne Gedränge und Biegungen.
  3. Unten sind Dünger: Humus oder Mist.
  4. Die Pflanze wird in das Loch eingebaut, spudiert und reichlich bewässert.

Einen Sämling in eine Grube pflanzen

Wichtig! Die Rosentransplantation sollte mindestens 3 cm unter der Erde liegen. Dies schützt den Keimling vor Unterkühlung und Keimung von Trieben einer anderen Sorte.

Pflanzenpflege

Rosa New Fashion (Neue Mode) - Eigenschaften Floribunda

Rosa Minerva verträgt mäßige Luftfeuchtigkeit. Gießen Sie es nach Bedarf. Bei längerem Regen wird ein Baldachin gebaut, um übermäßige Feuchtigkeit zu vermeiden. Es wird empfohlen, den Boden zu mulchen. Dies schützt vor Unkraut und Feuchtigkeitsstagnation.

Je nach Bodenstruktur erfolgt die Top-Dressing 1-2 mal im Monat mit organischen und mineralischen Düngemitteln.

Das Beschneiden und Umpflanzen erfolgt im Frühjahr, um die Blüte zu aktivieren und den Busch selbst zu formen.

Minerva hat eine gute Frostbeständigkeit bis -23 ° C. Wenn die Temperatur sinkt, ist eine Isolierung erforderlich. Der Busch ist mit Moos oder Sägemehl bedeckt. Klebende Stiele werden mit Torf und Erde bestreut.

Blühende Rosen

Rosa Lavender Ice - Eigenschaften der Floribunda

Rose Minerva bezieht sich auf wieder blühende Pflanzen. Die Aktivität kann von Anfang Sommer bis September verfolgt werden. In einigen Regionen hört es erst beim ersten Frost auf zu blühen. Blüht unter Gewächshausbedingungen das ganze Jahr über. Im Winter "schläft" der Busch ein und gewinnt an Kraft.

Für eine produktive Blüte werden in der zweiten Sommerhälfte Düngemittel auf Phosphor- und Kaliumbasis verwendet, und der Boden wird regelmäßig gelockert. Nach der Blüte werden alte, verdorbene Triebe und zukünftige Sämlinge vom Busch getrennt.

Rosa Minerva am Abend

Die Rose der Sorte Minerva kann trotz der Beschreibung der Qualität des Sämlings aus folgenden Gründen nicht blühen:

  • Sämling ist kein Jahr alt;
  • keine erwärmte Luft oder plötzliche Temperaturänderungen;
  • schlechte Beleuchtung;
  • Wurzelschaden;
  • nicht genug Dünger;
  • Feuchtigkeitsstagnation;
  • frühe Landung.

Nach der Diagnose muss die Ursache für die Hemmung der Blüte beseitigt werden. Höchstwahrscheinlich benötigen Sie eine Transplantation oder einen Schnitt.

Blütenvermehrung

Das Verfahren wird im Spätsommer, Frühherbst durchgeführt. Das Signal ist der Prozess des Fallens von Blütenblättern und Blättern.

Floribunda Minerva durch Stecklinge vermehrt. Das heißt, zum Zwecke der Reproduktion wird ein Teil des Stiels vom Busch getrennt. Die einzige Bedingung ist, dass sich der Stiel im Stadium der Taubheit befindet. Als nächstes wird aus der Hagebutte Brühe angebaut. Dies ist eine spezielle Pflanze, zu der Sie eine Knospe oder Wurzel aus einer anderen Blume ziehen können. An der als Pfropfung bezeichneten Verbindungsstelle wird eine Dichtung gebildet.

Der Sämling wird mit Erde bespritzt und in einen Beutel gelegt. Es wird bei 0-2 ° C an einem dunklen Ort gelagert. Dies stärkt den Impfstoff und hybrides Pflanzenmaterial wird vor der Landung stärker.

Weitere Informationen! Einer der Elternteile wächst aus einfachen Stecklingen heraus, und der Bestand ermöglicht die Bildung eines Hybriden.

Krankheiten, Schädlinge und Möglichkeiten, sie zu bekämpfen

Trotz Immunität gegen Schädlinge und Krankheiten kann der Busch schwarze Flecken bekommen. Kupferlösungen und Bodenbehandlung mit Fungiziden helfen, loszuwerden. Manchmal ist eine Beschneidung der betroffenen Bereiche erforderlich.

Wenn die Pflanze häufig einer Stagnation der Feuchtigkeit ausgesetzt ist, hilft die Entwässerung und das Schneiden von faulen Blättern und Knospen.

Schwarze Flecken

<

Unter den Schädlingen ist die Blattlaus die gefährlichste. Um dem entgegenzuwirken, werden spezielle Medikamente verwendet, die in jedem Gartengeschäft gekauft werden können.

Rosa Minerva kann ein echter Gärtnerstolz werden. Das Verlassen erfordert keine unnötigen Kosten und Anstrengungen. Der Busch hat eine gute Störfestigkeit und eine mittlere Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und Frost.

Pin
Send
Share
Send