Rosa Schneeewittchen - kulturelle Beschreibung

Pin
Send
Share
Send

Landschaftsarchitekten verwenden die Schneewithen-Rose zunehmend, um gewölbte Strukturen, Veranden und Terrassen zu dekorieren. Die Vielfalt der stacheligen Stauden mit Ähren zeichnet sich durch eine erstaunliche schneeweiße Blüte aus. Um Büsche gesund zu züchten, ist es wichtig, die Regeln der Agrartechnologie strikt einzuhalten.

Beschreibung

Die Höhe des Busches erreicht 400 cm und die Breitenanzeige liegt innerhalb von 100 cm. Lange Triebe können sich kräuseln. Blattspreite prägen buchstäblich die Zweige der Büsche. Schicke Knospen sind in einer weißen Palette gemalt. Je nach Wetterbedingungen kann die Farbe der Blütenblätter einen rosa oder grünlichen Farbton annehmen. Jeder Trieb enthält ca. 4-5 Knospen. Ein subtiler Duft von Blumen breitet sich über den Garten aus. Der Durchmesser der geöffneten Knospen erreicht kaum 4-6 cm. Die Struktur der Blütenblätter ist halbgefüllt.

Schneewithhen

Vor- und Nachteile

Zu den Hauptvorteilen einer Vielzahl von Peelings gehören:

  • eine große Anzahl von Knospen an den Büschen;
  • lange Blütezeit;
  • Beibehaltung der Knospenform nach dem Schneiden von Blumen für Blumensträuße;
  • hohe Resistenz gegen Pilzinfektionen;
  • kontinuierliche Blütefähigkeit beim Anbau von Büschen in den südlichen Regionen.

Zur Information! Der Hauptnachteil der Sorte Schneewithchen ist das Vorhandensein eines leicht ausgeprägten Aromas in den Blüten und das Fehlen der Möglichkeit, Pflanzen in Regionen mit kalten klimatischen Bedingungen zu kultivieren.

Verwendung in der Landschaftsgestaltung

Das Kneten von Schneevitchen wird häufig zum Zweck der vertikalen Gartenarbeit des Territoriums, der Parkzone und der Plätze verwendet. Eine Weidenrose hilft dabei, einen erstaunlichen Bogen, ein dekoratives Gitter oder Säulen zu schaffen.

Wachsende Eigenschaften

Rosa Ashram - Beschreibung einer wieder blühenden Kultur

Beim Pflanzen von Sämlingen ist es wichtig, die Empfehlungen von Spezialisten einzuhalten, um Fehler zu vermeiden. Bei der Auswahl eines Pflanzplatzes für den Stiel sollten gut beleuchtete Bereiche bevorzugt werden, die zuverlässig vor Zugluft geschützt sind. In den ersten Wochen nach dem Pflanzen sollten die Büsche mit einem speziellen Gartennetz beschattet werden, um Sonnenbrand zu vermeiden.

Beachten Sie! Die Landung erfolgt am besten im April oder Ende September. Im Frühjahr gepflanzte Pflanzen haben eine rasche Entwicklung der Blattspreiten. Herbstliche Exemplare verwurzeln sich fest und beginnen zu Beginn des Sommers mit einer reichlichen Blüte.

Einige Wochen vor dem Pflanzen wird der Boden bis zu einer Tiefe von 55-75 cm gegraben und mit einer kleinen Menge Torf, Humus und Limette gemischt. Sie können auch frischen Mist in den Boden bringen.

Schritt für Schritt:

  1. In dem ausgewählten Bereich werden Aussparungen gegraben. Der Abstand zwischen den Büschen sollte 120-150 cm betragen. Dichte Pflanzungen rufen die Entwicklung von Pilzkrankheiten hervor. Pflanzen mit Ähren verlieren in diesem Fall ihre grüne Masse und hören auf zu blühen.
  2. Die Abmessungseigenschaften jeder Aussparung sollten 45-45 cm erreichen.
  3. Das Wurzelsystem der Sämlinge wird einige Stunden in einer Wurzellösung eingeweicht.
  4. Nach einer bestimmten Zeit werden die Sämlinge in die Gruben gelegt.
  5. Die Wurzeln sind genau ausgerichtet.
  6. Die Gruben sind mit einer Schicht fruchtbaren Bodens bestreut, so dass der Wurzelhals der Pflanzen 7-8 cm unter der Bodenoberfläche liegt.

Wunderschöne Blüte

Pflanzenpflege

Durch die richtige Pflege der Pflanzen können viele Probleme mit Grünflächen vermieden werden. Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Empfehlungen zur Pflege von Sämlingen.

Bewässerung

Rosa Boscobel (Boscobel) - Beschreibung und Merkmale der Kultur

Rosa Schneevitchen braucht systematische Bodenfeuchtigkeit. Büsche müssen alle 3-4 Tage gewässert werden. An heißen Sommertagen muss der Boden jeden Abend angefeuchtet werden.

Wichtig! Während der Vorbereitung der Pflanze auf Winterkälte empfehlen Experten, 2-3 Eimer Wasser unter jeden Busch zu gießen, um ein Einfrieren des Wurzelsystems zu verhindern.

Top Dressing

Aufgrund der reichlichen und längeren Blüte von Schneewittchen benötigt die Rose eine verbesserte Ernährung. Das Top-Dressing wird im April und während der gesamten Blütezeit eingeführt. Es wird empfohlen, systematisch Stickstoff-Phosphat-Dünger und organisches Top-Dressing aufzutragen. Mineraldünger und organische Stoffe wechseln sich ab.

Beachten Sie! Während der Knospenblüte ist es nicht akzeptabel, Gülle, Kompost und Humus in den Boden einzubringen.

Beschneiden

Kletterrose Schneewithhen muss systematisch beschnitten werden. Gebrochene und schwache Triebe müssen ohne Reue entfernt werden. Zweige, die die Krone verdicken, werden ebenfalls abgeschnitten. Der formative Schnitt erfolgt ab dem ersten Pflanzjahr. Im Sommer können Sie die blühenden Knospen entfernen, was zu einer langen und reichlichen Blüte beiträgt.

Wintervorbereitungen

Ende September werden die Triebe gekürzt und an die Erdoberfläche gedrückt. Spinnvlies und Filmmaterial werden über die Äste gezogen. Von oben wird eine Struktur aus Brettern aufgebaut, die mit einer Schicht Fichtenzweige bedeckt sein müssen.

Beachten Sie! Wenn Sie Triebe auf die Oberfläche des Bodens legen, wird empfohlen, zuerst die Streu zu gießen, die aus Fichtenzweigen, trockenem Gras und abgefallenen Blättern besteht.

Floristen empfehlen die schrittweise Vorbereitung. Ende September können Sie mit dem Verlegen beginnen. Nach ein paar Wochen sollten Sie anfangen, die Pflanzen einzuwickeln.

Fortpflanzung von Kletterrosen

Rosa Maria Theresia - kulturelle Beschreibung
<

Die Rose der Floribunda Schneewithhen kann nach der Stecklingsmethode vermehrt werden. Dieser Vorgang wird nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter durchgeführt.

Bei der Ernte von Stecklingen müssen nur die Zweige geschnitten werden, auf denen sich ein Paar Internodien befindet. Die Scheiben werden in einem Winkel von 45 ° hergestellt. Kletterstecklinge werden in einer Wurzellösung verarbeitet und in eine Sand-Boden-Mischung gegeben, die in Behälter gegossen wird. Danach kann Filmmaterial über den Behälter gezogen werden. Der Film wird zum Zwecke der Belüftung systematisch entfernt und der Boden von der Spritzpistole angefeuchtet. In der Regel wurzeln die Stecklinge nach 21 Tagen. Nach ein paar Monaten können Sie Setzlinge auf offenem Boden pflanzen.

Kliming

<

Blüte

Auf jedem Trieb befinden sich 4-5 Knospen mit einem natürlich angenehmen, aber kaum wahrnehmbaren Aroma. Kleine Knospen prägen buchstäblich die Zweige. Die länglichen Knospen der weißen Kletterrose Schneevitchen können jedes Gartengrundstück schmücken. Die Blüte in den südlichen Regionen kann das ganze Jahr über dauern.

In einigen Fällen können Gärtner jedoch keine wunderschönen Blüten genießen. Die Ursache für dieses Problem kann sein:

  • Boden, in dem es an Nährstoffen mangelt. Slimber bevorzugt eine fruchtbare und lockere Art von Land;
  • An der Basis der Rose bildete sich eine große Menge wildes Wachstum. Kleine Zweige mit Laub und Dornen befinden sich in der Nähe der Wurzel der Pflanzen. Es ist sehr wichtig, solche Triebe rechtzeitig zu entfernen, damit die dekorative Kultur nicht wild wird.
  • ein großer Prozentsatz von Stickstoff im Boden. Die Substanz ermöglicht es der Pflanze, schnell grüne Masse zu wachsen, aber gleichzeitig können Sie die üppige Blüte vergessen. Stickstoffdünger werden in geringer Menge auf den Boden ausgebracht. In einigen Fällen ist es ratsam, stattdessen eine kleine Menge Superphosphat und Kaliumsalz einzuführen.
  • Schäden an den Büschen mit Krankheiten, die aufhören zu blühen und den Tod des Busches verursachen können. Es ist sehr wichtig, Grünflächen systematisch auf das Vorhandensein von Krankheiten zu untersuchen. Eine rechtzeitig aufgedeckte Krankheit wird es ermöglichen, die Floribunda-Rose zu heilen.

Kontinuierliche Blüte

<

Krankheiten und Schädlinge

Rosa Schneevithen ist anfällig für Krankheiten der folgenden Art:

  • Mehltau;
  • Rost;
  • Fleckenbildung;
  • Graufäule;
  • Nekrose;
  • bakterieller Krebs;
  • Mosaikvirus.

Die Ursache der meisten Krankheiten sind Pilzinfektionen und unsachgemäße Bewässerung. Es ist sehr wichtig, die betroffenen Äste rechtzeitig zu entfernen, um die Ausbreitung einer Infektion zu vermeiden.

Mitte des Frühlings sollte eine vorbeugende Behandlung von Pflanzen mit speziellen Präparaten durchgeführt werden.

Schädlinge wie Spinnmilben und Blattläuse können neben Krankheiten auch die Sorte Schneevitchen schädigen. Betroffene Büsche müssen sofort mit Insektiziden behandelt werden.

Rosa Schneevitchen ist eine echte Dekoration für jedes Gartengrundstück. Wunderschöne blühende Rosen verleihen jedem Gebiet eine besondere Note, und ein angenehmes Aroma von Blumen ist ein zusätzlicher Bonus.

Pin
Send
Share
Send