Eschscholzia: Beschreibung, Landung, Pflege

Pin
Send
Share
Send

Eshsholtsiya gehört zur Familie der Makov, es umfasst mehrere Dutzend verschiedene Arten. Diese Pflanze wurde erstmals in Nordamerika im westlichen Teil gefunden.

Es erinnert an Gold in der Farbe, weshalb die Spanier eschsolzia scherzhaft eine goldene Schale nennen. Die Pflanze ist sehr schön und romantisch, erfordert jedoch keine besondere Pflege und gewinnt in der Kulturzucht zunehmend an Beliebtheit.

Beschreibung und Funktionen

Dies ist ein krautiger mehrjähriger Busch, der eine Wurzel in Form eines Stiels hat. Die Triebe sind dünn und zahlreich. Blumen ähneln Mohnblumen, haben eine Farbe von gelb bis rot und ihre Schattierungen sind je nach Sorte einfach oder doppelt.

Blüte von Sommer bis Winter. Eine Knospe lebt jedoch nur wenige Tage, sie wird durch eine größere Zahl ersetzt, einen ungefähren Koeffizienten von 1/2. Die Visitenkarte dieser Pflanze sind nicht nur zarte Blüten, sondern auch eine weiße, graue Plakette an den Stielen und Blättern.

Art und Sorten von Eschscholzia

In der Natur und in Gärten kommen sowohl einzelne Arten als auch Blütenstände vor.

Kalifornien

Am häufigsten. Darüber hinaus handelt es sich bei allen betrachteten Sorten um kalifornische Sorten.

Die Pflanze ist mehrjährig und breitet sich auf dem Boden aus. Es hat ziemlich starke Stängel, mittlere Höhe, etwa 50 cm hoch. Einzelknospen, 8 cm Durchmesser.

NoteBeschreibung
ErdbeereBlumen mit einer halbgefüllten Struktur sind ebenfalls häufig. Präsentiert in einem Farbverlauf von 2 Farben, rot-gelb. Perfekt wurzelt in felsigen Böden.
PfirsichsorbetBei dieser Sorte sind die Blüten nur halbgefüllt, haben eine cremefarbene, beige Farbe. Die Anzahl der Blütenblätter ist groß und erreicht 12 Stück. Die Höhe des Stiels ist mit 25 cm etwas geringer.
CarminingDie Höhe beträgt ca. 30 cm, die Blüten haben einen Durchmesser von bis zu 8 cm. Sie haben eine rubinrote Blütenblattfarbe.
ApfelblüteLeuchtend rosa Frotteeblüten. Eine Besonderheit ist dichtes Laub, eine große Anzahl von Stielen, Knospen.
ChiffonWie Sie wissen, nehmen Hybriden das Beste von ihren Vorfahren. Die Vorteile dieser Sorte sind ihre Rekordblüte. Es beginnt Anfang Mai und endet, wenn Frost einsetzt. Die Knospen haben eine Frotteestruktur, ihre Farbe ist einzigartig. Es blüht in Gruppen, während jede Blume ihren eigenen Farbton hat.
Ballerina mischenHybrid In seinem Arsenal hat gewöhnliche und Frotteeknospen. Ihre Farben reichen von hellrosa bis orange. Die Blüten selbst sind ziemlich groß und haben einen Durchmesser von etwa 9 cm. Die Stängel sind mittelgroß, 40 cm.
MikadoDie Triebe sind mittelgroß und bis zu 40 cm hoch. Die Knospen sind groß und haben einen Durchmesser von etwa 7 cm. Hat gerade Blütenblätter. Die Farbe wird durch einen Farbverlauf von Orange und Hellgelb dargestellt.

Wachsende Escholie aus Samen

Die einfachste und effektivste Art der Fortpflanzung ist Saatgut. Samen können lange gelagert werden, während sie ihre Eigenschaften behalten.

Aussaatdaten, Vor- und Nachteile

Eine ausgezeichnete Lösung wäre, im Herbst Samen zu pflanzen. Dadurch können sie zu 100% geschichtet werden. Darüber hinaus überleben die schwächeren unter solchen Bedingungen einfach nicht, während die blühende Eschscholie früh sein wird. Bereiten Sie dazu spezielle Rillen mit einer Tiefe von ca. 5 cm vor.

Samen werden ausgesät, indem sie leicht in den Boden gedrückt werden. Über sie wird Mulch aus losem Humus gegossen, dessen Schicht nicht dicker als 2 cm ist. Dies geschieht, um ein Einfrieren des Bodens an der Pflanzstelle zu verhindern, da dies die Entwicklung des Wurzelsystems stark hemmt.

Die Aussaat im Herbst erfolgt normalerweise im Oktober. Meist bei trockenem Wetter, ausschließlich mit einsetzendem Frost.

Jemand hingegen pflanzt lieber im Frühjahr Samen. Dafür müssen sie jedoch vor der Landung ein wenig trainiert werden. Sie werden in eine spezielle Baumwolltasche gelegt, die sich bereits im Kühlschrank im unteren Regal befindet. Sie müssen dort mindestens einen Monat vor der Ausschiffung gelagert werden.

Die Technologie der Aussaat von Escholzia zu Hause

Die Pflanze verträgt überhaupt keine Transplantation, aber dies hält Gärtner nicht auf. Ungefähr Anfang März können Sie auf der Fensterbank in Ihrer Wohnung mit dem Anbau von Eschscholie beginnen, jedoch nicht mit der üblichen Methode. Es wird nur eine Torftablette verwendet. Dies geschieht, um das Wurzelsystem der Pflanze während der Transplantation nicht zu beschädigen.

Die Tablette wird in Wasser gelegt, damit sie weich wird. Dann werden mit Hilfe eines Zahnstochers 2-3 Samen hineingelegt. Danach werden sie mit Torf bestreut und die Oberfläche angefeuchtet.

Es wird empfohlen, die Sämlinge mit einer Kunststofffolie abzudecken. Der Treibhauseffekt ermöglicht eine schnellere Keimung der Samen. Beim Erscheinen der ersten Triebe muss der Film entfernt und die Sämlinge selbst an einen kühleren, hellen Ort gebracht werden.

15 Tage nach dem Auflaufen der Sämlinge müssen Sie die Pflanzen mit einer speziellen Mineralmischung füttern.

Wenn nötig, transportieren Sie die Pflanze auf das offene Gelände. Dies geschieht mit der Tablette, sie zersetzt sich im Boden und das Wurzelsystem wird während der Transplantation in keiner Weise verletzt.

Ungefähr 3 Wochen vor dem Umpflanzen der Sämlinge in offenen Boden beginnen die Sämlinge zu härten.

Setzen Sie dazu den Behälter mit den Sprossen mehrere Stunden lang der Luft aus. Eine Aushärtung ist erforderlich, damit die Pflanze beim Umpflanzen in offenes Gelände nicht an der Minustemperatur des Bodens stirbt.

Pflanzung von Eschscholzia im Freien

Zum Pflanzen wird sandiger Boden empfohlen, der gut entwässert sein muss.

Landezeit

Sämlinge in den Boden verpflanzen, wenn die Frostgefahr vorbei ist. Normalerweise ist dies Mai-April.

Es hängt jedoch alles von der Region der Landung ab.

Landefunktionen

Zunächst müssen Sie kleine Landegruben vorbereiten. Halten Sie den Abstand zwischen ihnen mindestens 30 cm, dies ist auf die starke Ausbreitung der Büsche zurückzuführen. Der Sämling wird mit einer Torftablette in ein zuvor gegrabenes Loch getaucht, danach mit Erde bestreut und anschließend gestampft. Danach gossen sie. Die Blüte erfolgt nach etwa einem Monat.

Open Field Escherichia Care

Diese Pflanze ist von Natur aus unprätentiös, erfordert nur Top-Dressing und rechtzeitiges Gießen. Letzteres muss ausschließlich abends vor Sonnenuntergang durchgeführt werden. In diesem Fall muss der Wasserfluss deutlich unter die Wurzel der Pflanze geleitet werden, um die Blütenstände nicht zu beeinträchtigen und nicht zu beschädigen.

Mineraldünger mit einem überwiegenden Anteil an Phosphor, Stickstoff und Kalium eignet sich hervorragend zur Fütterung. Es trägt zum Gesamtwachstum der Pflanze und zur Erhöhung der Anzahl der Blütenstände bei.

Bio-Produkte sind sehr entmutigt, weil dadurch Eschscholtia sterben wird.

Für den Luftzugang zu den Wurzeln muss der Boden regelmäßig gelockert werden und die getrockneten Knospen rechtzeitig zerstört werden.

Eschscholzia nach der Blüte

Am Ende der Blüte werden die Samen geerntet und die Pflanze für die Überwinterung vorbereitet.

Saatgutsammlung

Im Allgemeinen vermehrt sich Eschscholtia gut durch Selbstsaat, so dass eine Samenentnahme nicht erforderlich ist. Wenn es in Zukunft eine Pflanze am selben Ort pflanzen soll, können Sie „den Prozess von selbst laufen lassen“. Im nächsten Frühjahr werden mehrere Dutzend schöne Blumen das Auge erfreuen. Wenn sie jedoch an einem anderen Ort gepflanzt werden sollen, müssen die Blumen mit speziellen Mullbeuteln versehen werden. Schneiden Sie dann nach 4 Wochen die Samenkapseln ab und entfernen Sie erst dann die Samen.

Mit Mullbeuteln können Sie Samen von der Außenwelt isolieren und so das Auftreten und die Entwicklung verschiedener Krankheiten verhindern. Ich trockne es aus und schicke es dann zur Lagerung in den Kühlschrank.

Wintervorbereitungen

Schneiden Sie im Herbst die Überreste von Pflanzen ab und graben Sie die Stelle gründlich aus. Im Frühjahr werden dort sicherlich starke Stängel auftauchen, die ausgedünnt und gefüttert werden. Nur einen Monat später werden sie blühen.

Krankheiten und Schädlinge

Eschscholzia ist sehr resistent gegen verschiedene Krankheiten, hat jedoch keine Immunität gegen alle Krankheiten. Das häufigste Problem bei dieser Pflanze ist Wurzelfäule. Es wird durch überschüssige Feuchtigkeit im Boden hervorgerufen. Diese Krankheit manifestiert sich als welkende Blume. Der einzige Weg, dies sicher herauszufinden, besteht darin, die Wurzel auszugraben. Wenn es eine graue Beschichtung hat, dann ist es Graufäule. Die betroffene Pflanze wird entfernt, ihre Nachbarn werden mit einer fungiziden Lösung behandelt, die Bewässerung wird vorübergehend gestoppt.

Bei Trockenperioden ist das Hauptproblem die Spinnmilbe. Es manifestiert sich in einem Netz, das die Blätter umhüllt, und auf den Blättern selbst können Sie kleine, laufende Punkte sehen. Akarizide eignen sich hervorragend zur Behandlung.

Ein häufiges Problem der Eschscholzinie ist auch die Blattlaus. Es ist jedoch leicht zu handhaben, es ist notwendig, die betroffene Pflanze mit kaltem Wasser zu besprühen und sie und ihre Nachbarpflanzen mit einer fungiziden Lösung zu bestäuben.

Herr Sommerbewohner empfiehlt: medizinische Eigenschaften von Eschscholzia

Tatsächlich hat jede Pflanze in der Natur einen besonderen Zweck. Dies ist auch bei dieser Blume der Fall. Die alten Indianer haben vor langer Zeit die heilenden Eigenschaften von Eschscholtia untersucht. Mit ihrer Hilfe linderten sie Zahnschmerzen und kämpften mit Läusen. Sogar Pollen wurden verwendet, um die Hautelastizität zu verbessern und ihre frühere Attraktivität wiederherzustellen. Die moderne Medizin verwendet den Extrakt dieser Pflanze als einen der Bestandteile von Mehrkomponenten-Arzneimitteln. Es ist in Beruhigungsmitteln und Schmerzmitteln enthalten. Darüber hinaus sind Arzneimittel auf Eschholtia-Basis 100% sicher, sodass sie von allen Menschen angewendet werden können, unabhängig von Alter oder individuellen Problemen mit dem Körper.

Es ist jedoch zu beachten, dass es nichts Ideales gibt und Zubereitungen auf der Basis von Eschscholtia auch Nebenwirkungen haben, die sich nur entwickeln können, wenn die Dosierung überschritten wird. Dazu gehört die Entwicklung von Allergien. Es spielt keine Rolle, in welcher Form das Arzneimittel angewendet wurde. Mögliche Abnahme der Wirksamkeit, die häufig zu einer Erhöhung der Dosierung führt. Um unangenehme Folgen zu vermeiden, müssen die Anweisungen des Arztes genau befolgt werden.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: California Poppy, Eschscholzia californica (Kann 2024).