Die Hauptregel ist, dass das Veilchen viel Licht braucht, aber Angst vor brennenden Strahlen hat. Halten Sie es von der Mittagssonne fern. Wenn die Blume, die Sie haben, am West-, Ost- oder Südfenster steht, beschatten Sie sie, da sonst die Saintpaulia verbrannt werden kann.
Foto von Herrn Summer BewohnerAchten Sie darauf, wenn das Veilchen seine Blätter hochzieht, bedeutet dies, dass es definitiv nicht genug Licht ist!
Ungefähr 22 Grad für Saintpaulia sind die korrekteste Temperatur. Wenn die Temperatur viel höher ist, etwa 28 Grad, blüht das Violett. Dies sollte bei der Auswahl der richtigen Bedingungen für unsere Blume berücksichtigt werden.
Saintpaulia hasst Zugluft, es "erkältet sich" von ihnen, die Wurzeln beginnen zu faulen.
Welche Art von Wasser braucht ein Veilchen? Es ist am besten, gewöhnliches Leitungswasser zwei Tage lang zu verteidigen, dann zu kochen und abzukühlen. Es ist zu beachten, dass das Wasser nicht zu kalt sein sollte, knapp über Raumtemperatur - ideal.
Überfüllen Sie das Veilchen nicht! Entfernen Sie immer überschüssiges Wasser aus der Tropfschale.
Der einfachste Weg, um Veilchen in Plastiktöpfen zu züchten. Übrigens ist es besser, wenn der Topf nicht mehr als 10 cm im Durchmesser ist, dann blüht das Veilchen am besten.