Pahira: Tipps zum Wachsen und Pflegen

Pin
Send
Share
Send

Die tropische Pflanze Pachira überraschte in ihrer zurückhaltenden Schönheit und verliebte sich in viele unserer Landsleute, aber bereits als Innenblume. Aufgrund des Aussehens ist es richtiger, diese Pflanze einen Baum zu nennen. Es wird oft verwendet, um schöne Standardstämme zu formen, die bizarrsten Formen zu schaffen, und mit einer üppigen, aber gleichzeitig zarten Krone verziert.

Pakhira gehört zur Gattung der Affenbrotbäume, auch bekannt als Bombaks, der blühenden Familie. Der Unterschied ist ihre gemischte Form. Es hat einen massiven Kofferraum.

Die Pflanze ist in den Tropen weit verbreitet und hat eine Reihe etablierter Namen, darunter Malabar und Guayana Kastanie oder Saba (Wasser pakhira, pakhira aquatica, Pachira aquatica).

Spezifische Früchte, die Nüssen ähneln, reifen an der Pflanze. In der Natur verträgt es extreme Hitze und sammelt Feuchtigkeit im unteren Teil. Aufgrund der Besonderheiten des Kofferraums erhielt er einen anderen Namen - Flaschenbaum. Als Symbol wird es Geldbaum genannt.

Der Ursprung und das Aussehen von pakhira

Pahira kommt häufig in Mexiko, der Karibik sowie in Südamerika vor und erreicht in der Natur eine Höhe von 20 m. In Asien gibt es eine ähnliche Pflanze, die sich jedoch geringfügig von den amerikanischen Arten unterscheidet.

Pakhira wurde kürzlich nach Russland gebracht, es hat den Sammlern aufgrund seiner dekorativen Eigenschaften besondere Aufmerksamkeit geschenkt, sie bringen es hauptsächlich aus Thailand. Nach der höchsten Klassifikation sind Bombaks Malvotsvetnymi.

Die Blätter dieser Pflanze wachsen aus einer Rosette von fünf Stücken (Palmenkomplex am Blattstiel ca. 15 cm), haben eine grüne Farbe mit einem leichten Smaragdton. Blüten erreichen 10 cm, haben ein ausgeprägtes Vanillearoma, sind auf einer Rispe fixiert, deren Gesamtgröße etwa 35 cm beträgt.

Nach der Blüte bilden sich Früchte, die von Pflanzen in der Heimat verzehrt, zu Mehl gemahlen und in Süßwaren verwendet werden. Aus ihnen werden auch Erfrischungsgetränke zubereitet, in Thailand werden Blätter und Blüten der Pflanze zu Salaten hinzugefügt.

In den warmen Regionen wird Pahira auf der Straße angebaut. Mit hochwertiger Pflege blüht es von Juni bis November reichlich, seine Blütenstände sind groß und ähneln in seiner Form der Malva.

Pajira Pflege

In Innenräumen wächst es nicht über 2-3 m. Die verzweigte Krone erreicht 1,5 m. Sie können aus einem Baum einen schönen Stamm machen, da er sich in einer Höhe von 2 m zu verzweigen beginnt.

Eine Blüte kann nur unter besonderen Pflegebedingungen erreicht werden, häufiger in den südlichen Regionen Russlands.

Pahira gefällt mit dem ursprünglichen Aussehen und Aroma von duftender Nachtvanille. Bekannte Methoden der landwirtschaftlichen Pflege, die eine ganzjährige Blüte ermöglichen.

Fensterauswahl

Pakhira liebt vor allem das Ost- und Westfenster, wo morgens Sonnenlicht scheint. An einem schlecht beleuchteten Ort ist es sehr gedehnt und verliert seine dekorativen Eigenschaften. Am südlichen Fenster wird im Sommer ein leichter Schatten für sie erzeugt, sonst erscheinen Verbrennungen auf den Blättern.

Pakhira liebt "Einsamkeit" und fühlt sich in der Nachbarschaft mit einer Zitrone großartig.

Inhaltstemperatur

Optimal - + 22 ... +24 ° C, im Winter sorgen sie für Ruhe und halten bei + 15 ... +18 ° C.

Wenn die Raumtemperatur niedriger oder höher ist, verrottet das Wurzelsystem häufig. Pakhira toleriert die Position in der Nähe der Batterien nicht.

Bewässerung

Sehr ordentlich, unter Beachtung einer Reihe von Regeln:

  • Verwenden Sie Wasser bei Raumtemperatur.
  • bewässert durch eine Palette oder einen dünnen Strom entlang des Randes des Behälters ;;
  • gesprüht;
  • mäßig, aber regelmäßig gewässert, Wasser wird in kleinen Portionen hinzugefügt, wenn der Boden trocknet.

Im Winter und Herbst sind die Bewässerungsintervalle länger.

Wenn Wasser auf den Kofferraum gelangt, wird das Holz weicher und verrottet. Wenn das Feuchtigkeitsregime verletzt wird, lässt der Baum seine Blätter fallen.

Top Dressing

Pakhira benötigt im Frühjahr und Sommer etwa einmal im Monat einen leichten Verband mit komplexem organischem Dünger. Damit der Baum besser wächst, wird das Top-Dressing alle 3 Wochen durchgeführt. Während der Ruhezeit düngen sie nicht.

Beschneiden

Durch regelmäßiges Beschneiden kann eine üppige Krone erzielt werden. Pachira wird normalerweise im Frühjahr vor der nächsten Vegetationsperiode gebildet. Die Zweige werden in einem starken Zustand beschnitten, neue Sprossen werden zu einem Zopf geflochten und bilden so den Stamm. Wurzeltriebe werden immer entfernt, so dass Sie die Standardform beibehalten können. Wenn Sie sie bereits gewachsen schneiden, wird es eine Spur geben.

Um einen Zopf und einen schönen Standardbaum zu erhalten, werden drei Triebe genommen, die beim Wachsen geflochten werden. Verwenden Sie im oberen Teil der Zöpfe an der Stelle des neuen Gewebes einen Plastikclip, nicht eifrig, um die Bewegung des Safts entlang des Rumpfes nicht zu beschädigen und zu stoppen. Zusätzlich können Sie anstelle des Webens die Rinde entfernen. In diesem Fall wachsen die Stämme zusammen und sehen sehr stilvoll aus. Die Klemme wird entfernt, wenn die Verbindung die gewünschte Form annimmt.

Wenn 3 Triebe wachsen, sieht sogar ein junger Baum stark und schön aus. Eine Stammpflanze kann alleine gezüchtet werden, dies dauert jedoch mehrere Jahre. Im Verkauf kosten solche Proben über 14 Tausend Rubel.

Vermehrung von Pachira

Um einen jungen Baum zu züchten, können Sie Samen und Stecklinge verwenden.

Wie man sich durch Stecklinge vermehrt

Die Stecklinge werden im August geschnitten, jedoch bei einer Temperatur von nicht weniger als + 25 ... + 30 ° C.

Ein gewöhnlicher Abschnitt des Stiels mit den Nieren ist geeignet, er wurzelt im Boden im Gewächshaus. Für die Zucht eine Sandmischung mit verarbeitetem Torfspeicher verwenden. Boxen sind mit Glas oder Folie bedeckt. Sorgen Sie für hohe Luftfeuchtigkeit und Hitze. In nördlichen Gebieten geschieht dies am besten im Juli. In Ermangelung einer Zeit, um Blattstiele zum Wurzeln zu bekommen, können Sie sie in Wasser legen.

Wie man sich durch Samen vermehrt

Müssen frische Samen verwenden. Die Pflanzregeln entsprechen den Bedingungen für das Wurzeln von Stecklingen. Das Saatgut wird zum Pflanzen bei + 25 ... + 30 ° C gepflanzt. Im Gewächshaus +27 ° C halten. Die Box wird regelmäßig geöffnet, belüftet und leicht gewässert. Samen sprießen nach 20 Tagen. Verstärkte Triebe werden in getrennten Behältern gepflanzt. Die Bodenanforderungen sind wie oben beschrieben, wenn sie durch Stecklinge vermehrt werden.

Pahira-Transplantation

Nach dem Kauf muss der Baum akklimatisiert werden, was 2 Wochen dauert. Während dieser Zeit wird Pachira von anderen Pflanzen ferngehalten. Nachdem es an einen hellen und sogar hellen, sonnigen Ort gebracht wurde.

Nach dem Kauf transplantieren

Nach der Akklimatisation wird der Baum neu gepflanzt, nachdem er gut gegossen wurde. Der Boden wird durch ein Substrat für Palmen ersetzt. Zur Wiederherstellung der Wurzeln mit Kornevin bewässert.

Frühlingstransplantation

Es wird durchgeführt, um das Wurzelsystem und den Boden zu aktualisieren. Die Häufigkeit hängt vom Alter der Bäume ab. Junge werden einmal im Jahr im Frühjahr verpflanzt. Erwachsene alle drei Jahre. Jeder neue Topf wird 5 cm mehr als der vorherige genommen.

Arbeitsablauf:

  • Ein Drittel des Topfes ist mit Holzkohle, Keramikkugeln oder zerbrochenen Ziegeln gefüllt.
  • Verwenden Sie nicht sehr nahrhafte Erde zum Füllen (für Palmen, Dracenes) mit einer leicht sauren Reaktion.
  • Graben Sie den Stamm nicht in den Boden, um Fäulnis zu vermeiden.

Das Substrat kann unabhängig hergestellt werden, indem gleiche Anteile von Flusssand, Boden und Rasen gemischt werden. Transplantierte Pahira erfordert routinemäßige Pflege.

Pachira kümmert sich um Fehler und wie man sie behebt

Tag auf Blättern und anderen Teilen von PachiraGrundLösung
Gelb werden und fallen.Mangel an Bewässerung.Wasser nach den Regeln.
Blumen verlieren, der Busch selbst ist gedehnt.Wachsen im Nordfenster, Lichtmangel.Ordnen Sie das westliche oder östliche Fenster mit ausreichender Beleuchtung neu an.
Verdrehen und Elastizität verlieren.Schaukeln oder niedrige Temperaturen.Überwachen Sie die Temperatur des Inhalts.
Abfallen.
  • Trockenheit.
  • Der große Topf.
  • Mangel an Ernährung.
  • Für normale Bewässerung sorgen.
  • In einen Topf von Größe gepflanzt.
  • Verbringen Sie regelmäßige Fütterung.
Der Kofferraum wird weicher und verrottet.Übermäßiges Gießen, die Gefahr des Verfalls.Stellen Sie die normale Bewässerung wieder her. Wenn Fäulnisflecken beobachtet werden, werden diese transplantiert und beschädigte Teile entfernt.

Schaden und Krankheit

SchädlingeÄußere Zeichen auf den BlätternBehandlung
SpinnmilbenRote Insekten und Spinnweben.Regelmäßig mit Seife waschen und mit Fungiziden besprühen.
SchildeAnschließend fallen braune Flecken ab.Die Blätter und der Stiel werden mit einer Lösung von Karbofos oder Actara gewaschen.
BlattläuseKleine weiße Insekten, klebrige Flecken.Ordnen Sie ein "Bad" mit Seifenwasser. Sie stellten Geranien in die Nähe.
ThripsInsekten mit schwarzen Punkten können Infektionen verursachen.Insekten manuell entfernen, mit Fungiziden besprühen.

Herr Summer Bewohner empfiehlt: pakhira - eine Blume des Glücks

Floristen empfehlen Pahira, um viel Glück zu gewinnen. Zu Hause erfreut sie das Auge mit zurückhaltender Pracht, insbesondere mit der Standardschönheit, die im Einklang mit Minimalismus und Urbanismus in der Wohnung steht.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Kapok Zimmerpflanze pflegen düngen und mehr zur Haltung dieser Pflanze (November 2024).