5 nützliche Eigenschaften von Zimt zur Lösung von Problemen im Garten

Pin
Send
Share
Send

In der Regenzeit wird Rinde von einem kleinen immergrünen Zimtbaum geerntet. Es wird in Streifen geschnitten und gedreht. Genau so bekommen sie eines der beliebtesten und beliebtesten Gewürze - Zimt. Dieses relativ preiswerte Gewürz ist für Gärtner sehr nützlich, um viele Probleme auf der Baustelle zu lösen.

Der Geruch von Zimt ist bei Menschen beliebt, aber die Insekten sind damit nicht zufrieden. Wenn Ihre Pflanzungen von Schädlingen befallen wurden - Käfern, Ameisen, Mücken, Blattläusen -, gießen Sie Zimtpulver auf die Beete und auf die Pflanzen selbst. Insekten hören fast sofort auf, Pflanzungen zu stören. Für Bäume ist es bequemer, eine wässrige Zimtlösung (2 Esslöffel Gewürzpulver und 10 Gramm Flüssigseife in 5 Litern Wasser) zu verwenden. Bäume aus einem Sprühgerät werden mit dieser Lösung behandelt.

Mit Hilfe von Zimt können Sie den Bereich der Ameisen menschlich befreien. Gießen Sie Zimtpulver in ihren Lebensraum und nach kurzer Zeit ziehen sie an einen anderen Ort, weg von dem für sie unangenehmen Geruch.

Schreckt Nagetiere ab

Zimt hilft auch, die Ernte vor dem Eindringen von Nagetieren zu bewahren. Gießen Sie Gewürzpulver großzügig zwischen die Betten und die Besuche von Nagetieren hören auf. Der empfindliche Geruchssinn dieser Tiere ist empfindlich gegenüber harten Aromen, insbesondere ist das Zimtaroma für sie nicht tolerierbar.

Beseitigt Pilze

Hervorragende Zimtbekämpfung gegen Pilzkrankheiten von Pflanzen. Schimmel kann einen erheblichen Teil der Pflanzungen zerstören, wenn nicht rechtzeitig Maßnahmen ergriffen werden. Bei den ersten Anzeichen einer Pilzinfektion den betroffenen Bereich mit Zimt bestreuen. Dies ist bequem mit einer kleinen, weichen Bürste zu tun. Dies wird dazu beitragen, das Wachstum und das Wachstum von Pilzen zu verhindern. Streuen Sie auch den Rest der Pflanze und den Boden leicht darüber. Zusätzlich zur antimykotischen Wirkung stärkt dies die Immunität der Pflanzen und verleiht ihnen mehr Vitalität.

Stimuliert das Wachstum

Zimt hilft sehr, das Wachstum der Sämlinge zu beschleunigen und Stecklinge zu wurzeln. Um Stecklinge zu stimulieren und zu wurzeln, können Sie sie unmittelbar vor dem Wurzeln einfach mit Gewürzen bestreuen.

Sie können auch eine wirksame und umweltfreundliche fungizide Lösung herstellen. Dafür 500 ml. Wasser, nehmen Sie zwei zerkleinerte Aspirin-Tabletten und 10 g Zimtpulver, rühren Sie um und lassen Sie es 12 Stunden ziehen. Die resultierende Lösung abseihen und die Stecklinge zwei Stunden darin einweichen, dann können Sie mit dem Pflanzen beginnen.

Aspirin in dieser Zusammensetzung wirkt als Wachstumsbeschleuniger und Zimt als Fungizid und Immunstimulans. Auf diese Weise behandelte Stecklinge sind viel weniger anfällig für Krankheiten, wurzeln schneller und ergeben einen konstant hohen Ertrag.

Im Gegensatz zu modernen Wachstumsstimulanzien für Geschäfte ist diese Zusammensetzung völlig sicher und ungiftig. Es kann erfolgreich zum Wurzeln von erwachsenen Pflanzen während der Transplantation sowie zum Einweichen von Samen vor dem Pflanzen verwendet werden (in diesem Fall muss die Konzentration halbiert werden).

Dieses Gewürz ist ein wunderbarer Arzt. Es hat antiseptische, wundheilende Eigenschaften und wird daher erfolgreich nach dem Beschneiden von Pflanzen und zur Behandlung von Verletzungen eingesetzt. Flecken und Schnitte müssen mit Zimtpulver bestreut werden. Dies beschleunigt den Heilungsprozess und verhindert die Entwicklung von Krankheiten.

Pin
Send
Share
Send